Umfrage wie oft sind eure Kids krank

einfach aus Neugier

Wie oft sind eure Kids krank

Anmelden und Abstimmen
1

Ich bin grad so genervt 😩 eigentlich alle 14 Tage Fieber... Mal nur eine Nacht, mal drei Tage... Hand Mund Fuß... Drei Tage Fieber... Irgendwas ist immer 🤷🫣
Dann kann das Kind nicht in die Kita - ich nicht arbeiten.

2

fühle mit dir bei uns genau das selbe alle 2-3 wochen Fieber, mal ist es ne erkältung dan mandelentzündung dan hand mund fuß dan corona und zu guter letzt Magen darm ich kann nicht mehr

9

Same here
Siehe Beitrag häufige Infekte 😢

3

Jetzt schon seit Monaten nicht mehr.
Im Winter vielleicht 1-2x im Monat, manchmal gar nicht.
Die Frage ist ja auch, was krank ist. Eine Schniefnase oder Fieber?

4

Also die Auswahl ist etwas merkwürdig...1-3 Mal die Woche? Das zählt für mich als einmal krank...

Na ja ich würde sagen im Schnitt alle 14 Tage (1. Kita Jahr), der kleine Bruder zum Glück nicht jedes mal mit krank.

Heute früh hat der große mehrmals Niesen müssen und schaut mich entsetzt an "bin ich schon wieder krank"...es nervt uns Eltern aber die kleinen sind ja auch nicht gerne krank

5

Wenn er in die Kita geht: Alle zwei Wochen.
In den Sommerferien hatte er sechs Wochen lang gar nichts 🤣🙈

13

War er 6 Wochen nicht in der Kita oder lag es am Sommer? 🙈

17

Wir hatten den Übergang zwischen Krippe und Kindergarten, da war er sechs Wochen zuhause.

6

Hallo,

Unsere Tochter (3,5 Jahre) ist seit ihrer Geburt im Schnitt 4 bis 5 Mal pro Jahr krank, davon 1 bis 2 mal schwer, also länger als 2 Wochen.

Richtig schlimm war sie mit 2,5 Jahren RSV, was 6 Wochen dauerte. Und mit circa 9 Monaten erste Bronchitis 2,5 Wochen.

Ansonsten nur kleine Infekte, die nach 7 bis 10 Tagen ausgestanden sind. Sie geht jetzt seit 2 Jahren in die Kita.

LG Morgaine

7

Letztes Jahr Oktober bis Dezember (Magen Darm, Angina, fette Erkältung). Eins nachm anderen.
Danach nichts bis Ende Mai. Da kam für paar Tage eine Erkältung. Danach nichts bis Mitte Juli Hand Mund Fuss.

Das wars.

(25 Mte AL)

8

Selten / nie als kleine Kinder und als große auch wobei tendenziell im Teenageralter öfter wie als sie klein waren . In der gesamten Kigazeit waren meine Kinder vielleicht 5 mal krank pro Kind . Scharlach hatten wir ein paar mal und 3 mal Magen Darm , Fieber auch vielleicht 3 mal . Für eine Geossfamilie eine sehr gute Quote . Ich kenne es von Freunden / Verwandten aber auch anders der Sohn meiner Freundin hat spätestens alle 14 Tage mindestens einen Infekt und das seid 2 Jahren seid er in die Kita geht .Er geht 3 Tage und dann hat er wieder was meine Freundin ist schon ganz verzweifelt Home Office kann sie nicht machen + sie ist alleinerziehende.

10

Selten/nie. Aber sie geht auch erst seit zwei Tagen in die Krippe, es bleibt spannend 😂🙈🙈

11

Ich glaube das es auch etwas damit zutun hat, ob das Kind bzw. das Geschwister Kind in die Kita geht. Glaube nämlich das es da oft so ist, dass die Kinder ständig krank werden