Arme wedeln bei Aufregung

Hallo 🙋🏽‍♀️

mein kleiner Mann (13 Monate) wedelt mit den Armen wenn er mehr Essen möchte oder bei Aufregung…. Nun ich habe mir dabei nie was gedacht.
Meine Schwiegermutter hat mich heute bloß total verunsichert und gesagt das sie das noch nie gesehen hat (sie hat fünf Kinder)
Ist das wirklich so ungewöhnlich? Er macht es wenn sein Essen leer ist und er mehr möchte. Im Hochstuhl macht er es auch wenn er aufgeregt ist.

Danke für eure Nachrichten :-)

1

Machen viele Kinder, keine Sorge.

2

Was Schwiegereltern/Oma/Opa angeht: ins eine ohr rein, ins andere raus. Lass dich da nicht verunsichern. Sie haben Kinder groß gezogen vor 20-30 Jahren … sie werden sich mit Sicherheit nicht an sowas erinnern können. Ich durfte mir auch schon mal hier und da was anhören, es nervt, entweder ich sage, dass es falsch ist oder ich ignoriere es und mach mein Ding. Wir Mamas wissen am besten, ob mit unseren Mäusen alles genauso ist, wie es sein soll.

3

Ich habe das schon bei einigen Kleinkindern gesehen und finde es völlig normal.

4

Ich denke, sie wird das nur vergessen haben. Ich kenne persönlich kein Kind, das das in dem Alter nicht macht. Ganz normal.

5

Ich finds immer komisch. Machen das nicht auch viele erwachsene?

Guck dir mal Heiratsanträge in nem Film an, wedelt da nicht gefühlt jede Frau mit den Händen/armen vor Freude? 😅

Ich finds grade bei Kindern gar nicht ungewöhnlich. Meine Tochter fängt an wie wild zu hüpfen 🤷‍♀️

6

Meine Tochter macht das auch. Bei Aufregung bei Freude, bei Ärger. Schon seitdem sie ein Baby ist. Früher hat sie das sehr oft gemacht, inzwischen ist es etwas weniger geworden. Die Kinderärztin findet es normal.

7

Das einzig Gruselige daran ist deine Schwiegermutter! 😅