Ich muss jetzt einfach fragen.. meine Tochter hatte jetzt seid einer Woche jeden Abend in Folge einen Nachtschreck.. heute inkl.. sie wacht exakt nach einer Stunde auf und schreit bzw weint bitterlich.. ist komplett durchgeschwitzt und absolut nicht ansprechbar. Nach ein paar Minuten (täglich kürzere Episoden) ist es vorbei und sie legt sich hin und schläft.. wohlgemerkt seit Beginn dieser Nachtschreck Geschichte - schläft sie wirklich schlecht bzw noch schlechter als sonst eh schon..sie ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt.. hatte bei euch mal ein Kind sooft hintereinander einen Nachtschreck?
Nachtschreck
Unsere Tochter wird jetzt dann 4 Jahre alt und hat es immer noch. Täglich, seit bestimmt über 2 Jahren. Sie war nie eine gute Schläferin. Alleine schlafen geht leider immer noch nicht…
Mal gucken wann das besser wird. Aber es macht es einen nicht leicht. Paarzeit ist kaum möglich bzw können keinen Film in Ruhe gucken oder essen bestellen. Aber… irgendwann muss es ja mal vorbei sein 😅
Waaaahnsinn.. sie hat seid 2 Jahren jeden Tag einen Nachtschreck? Nicht im ernst? Soooo lange? :( Das muss doch bei so einer regelmäßigkeit irgend einen Grund haben?
Hier ist es zwar nicht ganz so heftig wie bei Tinkerbella aber unsere Tochter hat das auch immer wieder und phasenweise mehrere Tage hintereinander wie bei euch. Sie ist jetzt 1 Jahr alt und Schlafen war von Anfang an und ist noch eine Vollkatastrophe.
Unser Privatleben liegt seit ihrer Geburt ebenfalls nahezu auf Eis
Oje.. ja bei uns ist schlafen leider auch schon immer Katastrophe gewesen.. durchgeschlafen hat sie noch nie wirklich, zu unseren schlechtesten Zeiten ist sie alle 20 Minuten wach gewesen..vor dem Nachtschreck ist sie normalerweise 1-2 mal aufgewacht .. seitdem der Nachtschreck gestartet hat ist sie allerdings 3-4 mal wach.. u dann auch teilweise wieder länger.. ich verstehs einfach nicht warum das jetzt auch noch kommen muss :( Und ja Privatleben.. was ist das? Ich kann abends nicht mal das Haus verlassen 😐
Ist sie denn auch so super leicht reizüberflutet? Das war bei unserer Kleinen von Anfang an sehr heftig. Bestimmte Geräusche konnte sie gar nicht haben, Verabredungen endeten mit Schreianfällen egal wie ruhig und zurückhaltend das Gegenüber war.
Babykurse habe ich daher von Anfang an komplett gestrichen.
Mein Sohn hat auch grad so eine Phase, wo er es nahezu täglich hat (seit ca. 1 Monat), davor war es hin und wieder sporadisch. Ich vermute es hat mit Entwicklungsschüben zu tun oder so. Leider hilft bei uns nicht wirklich was, man kann es nur begleiten und sich mit dem Gedanken trösten dass sie das ja nicht wirklich mitkriegen und am nächsten Tag nichts mehr davon wissen. Ich wünsche euch dass es schnell vorbeigeht, mir zerreißt es jedes Mal fast das Herz ihn so zu sehen und nichts tun zu können😔
Unsere Kleine hatte es zum Glück nie mehrmals hintereinander, aber wenn, dann hat es locker eine halbe bis eine Stunde gedauert- totale Hysterie um drei Uhr nachts 😬 Das war furchtbar, zumal wir beim ersten Mal nicht gecheckt haben, dass es wohl Nachtschreck war und wir „einfach“ nur hätten abwarten müssen und ruhig daneben sitzen.
Sie hat es bisher vielleicht so 5-7 Mal insgesamt gehabt und mir ist aufgefallen, dass es immer nach Tagen auftrat, wo super viel los war und sie keinen oder zu wenig Mittagsschlaf hatte, also zu viele Reize und zu wenig Schlaf.
Bei ihr ist es am schnellsten vorbei, wenn jemand nur ganz ruhig bei ihr sitzt, sie nicht versucht zu streicheln oder beruhigen, nur leise murmeln. Da beruhigt sie sich mittlerweile nach spätestens 15 Minuten.