Hallo
Meine Tochter, gerade 2 geworden , schickt mich aus ihrem Zimmer und wird sauer und will alleine spielen 🫣 sonst ist sie total anhänglich und ein mama Kind . Wie kann ich das denn nun einordnen ? Ist das Teil des Abnabelns? Sie wurde richtig böse ! Und wollte allein mit ihrem Spielzeug spielen
Kind will alleine spielen?
Das ist wunderbar! Sie erfährt nun, dass die selbstwirksam ist - und ja, genieße es. Mein Sohn kann es mit fast 5 noch nicht, meine dreijährige Tochter hingegen schon.
Meiner macht das wenn er gross muss 🫣
Dann schickt er mich weg.
Ja so war es bei uns früher auch 😄. In den letzten Monaten hatte ich manchmal den Verdacht, dass er unbeobachtet in den Nase bohren möchte 😬.
Lieblingssatz meines Sohnes ist seit ca. 6 Monaten (seit er 2,5 ist) : "Lass mir meine Ruhe". Find ich ok, ich mag es auch nicht wenn mir jemand permanent auf die Pelle rückt und freu mich, wenn ich in der Zeit was anderes machen kann. Solang sie dann auch irgendwann wieder mal kommen und Nähe suchen ist doch alles in Ordnung!
Traumhaft!!!
Hi,
meiner macht manchmal sogar seine Tür zu 😅 (muss dann ganz ruhig einen Spalt wieder öffnen..) Ich fand es anfangs gewöhnungsbedürftig, kann aber mittlerweile sagen, dass ich es echt super finde