Eckzähne 😩😩😩😩

Hallo liebe Mamis.

Ich bin echt am verzweifeln. Mein Sohn ist 19 Monate alt. Von Samstag bis Montag hatte er 40 Fieber trotz Zäpfchen. Dann kam Magen-Darm dazu.
Seit dem will er nichts essen. Trinkt aber Gott sei dank fleißig. Seit Dienstag weint er und zeigt mit deinem Finger auf seine Eckzähne. 😣😫 vermutlich hat er höllische Schmerzen 😭 also isst er seit Samstag nicht mehr richtig. Die abendliche Milch möchte er auch nicht.

Zähne putzen ist ne Qual schon seit 2 Wochen.

Habt ihr irgendwelche Tipps/Hausmittel?
War es bei euren kleinen auch so übel?

Liebe Grüße

Mihri 🤍

1

Hey,

er hatte dabei aber keinen Ausschlag, oder?
Nicht, dass er das 3-Tage-Fieber hatte...Wenn Kinder zahnen sind sie da ja anfälliger für Infekte. Gibst du ihm den Schmerzmittel?
Ansonsten gibt es ja die gängigen Zahnungshilfe: Dentinox, Osanit, Chamomilla....

Alles Gute!

2

Nein. Nur nen Wunden Po.

Osanit soll ja eigentlich nur Zucker sein und keine Schmerzlindernde Funktion haben. Die Salbe davon hab ich jetzt in die Gefriere geschmissen (kühlt dann wenigstens etwas)

Zäpfchen gebe ich ihm abends wenn’s ganz schlimm ist , aber auch nicht täglich.

Danke 🤧

4

Die Osanit Zahnungskügelchen sind meines Wissens zuckerfrei. Dran glauben tue ich trotzdem nicht 😅 dieses Gel hatten wir auch, das kühlt wenigstens etwas ;)

3

Hast du mal versucht, ihm Schmerzmittel zu geben? Wenn Motte extreme Zahnungsschmerzen hatte (plus Fieber), bekam sie Paracetamol.

Ansonsten hatten wir das Zahn-Öl der Bahnhofapotheke. Und Viburcol Zäpfchen. Ansonsten hilft auch richtig kalte Gurke ausm Kühlschrank oder Eiswürfel lutschen 😊

5

Hast du ein Bildchen vom Zahn Öl?

Vielen Dank für deine Rückmeldung 🥺😬

7
Thumbnail

Ich hab schnell gegoogelt, ich glaub das Öl hatte ich weiter verschenkt, Motte hat ja alle Zähne 🙈😂

Es wird nur äußerlich angewendet :) aber es riecht gut und soll beruhigen. 😅

6

Ich habe jetzt noch den Tipp bekommen , einen Schnuller leicht aufzuschneiden, ihn mit Wasser zu befüllen und ihn dann einzufrieren

8

-Seit Dienstag weint er und zeigt mit deinem Finger auf seine Eckzähne. 😣😫 vermutlich hat er höllische Schmerzen 😭 also isst er seit Samstag nicht mehr richtig-

Wenn du denkst das er höllische Schmerzen hat, bitte gib ihm doch richtige Schmerzmittel. Das tut einem wirklich leid. #schwitz