Kind 2 Jahre nach dem Mittagsschlaf in Reisebuggy erbrochen

Hallo zusammen,

meine Tochter hat heute zu Mittag Kartoffelpurre, Erbsen und Rührei gegessen. Kurz nach dem Essen haben bisl gespielt und dann hat sie sich schlafen gelegt. Nach dem Aufwachen waren wir kurz danach Spazieren und dann hat sie sich im Wagen übergeben.

Sie ist jetzt ganz normal drauf und möchte was essen und viel trinken.

Ich vermute ihr ist schwindelig geworden im Buggy. War auch sehr schwül draußen etc...

Ich hatte gelesen, dass man Kinder nach Erbrechen nur Loffelweise zu trinken geben darf. Stimmt das?

Was muss man noch beachten?

VG

1

Vielleicht der Beginn einer Magen Darm Erkrankung. 🤷🏻‍♀️
Wenn es dem Kind sonst gut geht und es scheinbar nur einmalig war, brauchst du nichts sonst zu beachten. Ich würde dennoch heut nichts üppiges mehr zu Essen geben. Milde Nahrungsmittel.

2

Löffelweise kenne ich nur, wenn der Magen so überreizt ist und wirklich alles, auch Wasser wieder hochkommt.
Ich persönlich würde mein Kind erstmal machen lassen. Es kann ja auch wirklich nur Situationsabhängig gewesen sein und kein Infekt.
Wenn sie nochmal erbrechen sollte, würde ich wohl auf Schonkost übergehen, ggf einfach viel trinken lassen

3

In der Kinderklinik wurde uns gesagt, dass Schonkost überholt sei und man dem Kind anbieten soll, was es möchte.
Da es ja ein einmaliges Übergeben war, würde ich ganz normal weiter machen.

4

Ich hab Motte ganz normal trinken lassen. Es sei denn, sie hätte auch das erbrochen.

Ansonsten vorerst mal beobachten. :)