Hallo zusammen,
unsere Tochter macht ihr großes Geschäft seit einigen Wochen aufs Klo. Seit 2 Tagen will sie keine Windel mehr anziehen. Sie sagt auch Windel nein. Also keine Chance. Jedoch geht das kleine Geschäft nur in die Hose 😅 jedesmal wenn sie pullert sagt sie Mama pipiiii aber macht es quasi dabei schon. Weis nicht ob sie ihre Blase noch nicht kontrollieren kann ? Wie lange hat es bei euch gedauert bis pipi nicht mehr in die Hose ging ? Bei uns ist es heute Tag 3. ich hätte auch garnicht damit begonnen aber sie will auf keinen Fall mehr Windel anziehen und sagt explizit Windel nein pipi Klo kacka Klo 🤷🏽♀️
Wie sind eure Erfahrungen hierzu ?
Viele Grüße
Kind möchte keine Windel aber macht pipi nicht ins Töpfchen/Klo?!
Ahso ja und sie ist 20 Monate alt 😊
Meine kann es nur relativ zuverlässig wenn sie unten rum nackt is. Vielleicht kannst du das mal versuchen. Für unterwegs Windel oder immer frische Wäsche dabei haben.
Hi. Vielleicht akzeptiert sie Trainer Höschen als Kompromiss? Also Unterhosen mit Saugeinlage, die euch vor Pfützen bewahren. Wenn sie es gleich merkt, müsste man vermutlich nur das Höschen wechseln und nicht die ganze Hose...
Ich würde sie einfach ohne Windel rumlaufen lassen und halt riskieren, dass sie sich einpieselt und ihr gegebenenfalls sagen: "Ups, dass war wohl zu Spät. Hast du dir gemerkt wie es sich anfühlt wenn du pipi machen musst? Kannst du beim nächsten mal versuchen mir früher bescheid zu geben oder du gehst alleine aufs Töpfchen?"
Wir haben hier einen jungen in der Nachbarschaft, er ist inzwischen 21 Monate alt und ist zumindest tagsüber seit sicher 4 Monaten Windelfrei. Er sagt immer 'Wa' (wasser) wenn er pieseln will. Meist sagt er es 2-3x bis er lospieselt, weil er nicht rechtzeitig aufs Töpfchen gesetzt wird.
Vielleicht hat deine Tochter auch ein Codewort/Codehandlung und du musst nur rausfinden welches es ist?