Hallo,
wird waren jetzt schon häufiger beim Augenarzt mit dem kleinen (im Juni 2 geworden)
Dieses Mal wurde getropft, allerdings nur ein Mal ,nirltig wären wohl 2x...
Und in das Gerät (autorefraktometer) wollte er nicht gucken, da würde mit dem plusoptix gemessen.
Raus kam beidseitig+2dpt hornhaut verkümmung -0,5 und -0,75.
Brille wurde verordnet mit +1dpt beidseitig und die verkümmung dabei.
Jetzt lese ich überall in dem Alter ist bis 3dpt OK...
Hatte er es so viel einfacher mit Brille, oder sind 2dpt OK. Ich mehr eer kneift manchmal die Augen,aber nicht dauernd, daher würde aber die Brill le aufgeschrieben, da er eben manchmal kneift 😕
Jetzt bin ich irgendwie hin und her gerissen ob ich ihm so ne schwache Brille machen lassen soll. Wenn er doch eigentlich keine Probleme hat
Brille bei +2dpt beidseitig
Oje so viel Rechtschreibfehler 🙈
Ich hoffe ihr versteht was gemeint ist. Das war so schnell schnell geschrieben.
Kann man den Beitrag irgendwie bearbeiten? Ich hab nichts gefunden 🙈
Hallo,
du hast jetzt einmal was gelesen… und der Augenarzt jahrelang studiert. Ich würde diesem trauen und die Brille nehmen. Die Kleinen gewöhnen sich schnell daran und wenn er die ganze Zeit die Augen zukneift hat er auch irgendetwas.
Das gute ist ja, dass man in dem Alter durch die Brille noch erreichen kann, dass er später evtl nicht mehr drauf angewiesen ist.
Ich meine es nicht böse und es ist mir auch klar, dass es auch bei Ärzten große Unterschiede gibt, aber manchmal sollte man einfach darauf vertrauen, dass Leute ihren Job erledigen.
LG