Hallo,
aktuell haben wir Nasivin Baby (vom Apotheker empfohlen), aber ich hab das Gefühl das bringt so ziemlich gar nichts. Nase bleibt zu.
Emsa Mineraldingsbumspray, sowas haben wir natürlich auch schon probiert. Genauso yps.
Die Nächte und der Mittagsschlaf sind der Horror und der kleine Mann kommt seit zwei Tagen nicht mehr in einen erholsamen Schlaf.
Kann uns jemand was empfehlen?
Liebe Grüße
Mama und Charlie
Nasentropfen Empfehlung für Kind 20 Monate
Hallo,
Meine beiden sind auch gerade verschnupft. Ich gebe beiden abends vorm schlafen gehen Emser Nasenspray und danach schmiere ich mit einem Wattestäbchen Anisbutter in die Nase. Hilft bei uns gut.
Tagsüber gibt es diese Salbe von der Bahnhofsapotheke (Schnupfnase) auf die Nasenflügel.
Mein Sohn hat so heute Nacht wieder 9 Stunden am Stück geschlafen.
Gute Besserung!
Hast du engelwurzbalsam probiert? also auf die Kleidung auftragen. Funktioniert hier aktuell bei Kind und erwachsenen.
Von Nasivin gibt es auch die Kleinkindvariante. Haben wir vom KiA verschrieben bekommen, gibt es aber freiverkäuflich. Die Babytropfen bringen uns auch nichts. Mein Sohn ist ebenfalls 20 Monate alt.
Die Kleinkindvariante gibt es auch als Spray, falls es schwierig ist Tropfen zu geben. 🤓
Bissle Engelwurzbalsam auf die Brust. Macht die Nase gut frei.
Ratiopharm mit Panthenol. War ein game changer für uns
Nasivin Spray 2 x täglich
Immer tagsüber zusätzlich KochsalzLösung pur rein.
Und Engelwurzelbalsam an die Nasenflüg schmierrn
Und über Nacht eine geschnittene Zwiebel ans Bett 👍🏼
Das war bei uns auch der Bringer.
Die Zeiebel kleinhacken , in eine Socke und zerdrücken
Otriven ab einem Jahr 👍 damit wird selbst meine Nase frei undmrine Tochter kann nachts vernünftig schlafen und schnullern.
Wir geben, sobald bei uns jemand verschnupft ist, egal ob Eltern oder Kind, ein, zwei Tropfen Babix Tropfen auf ein Taschentuch und legen es ins Schlafzimmer - nicht direkt in die Nähe vom Bett/Kopf sondern nur ins Zimmer. Es reicht uns zum durchatmen in der Nacht 🙂
Gute Besserung!
Das machen wir zusätzlich zu Nasentropfen/Nasenspray
Danke, dass ist eine gute Idee. Babix hab ich jetzt zwar nicht, aber Eukalyptusöl. Könnte man auch drauf kommen, dass das ja noch für was anderes gut ist als Schuppen.