Ständig Bauchweh

Guten Morgen.ich verzweifel bald.mein Sohn gerade 3 Jahre alt sagt immer wieder er hat Bauchweh.

Dauert auch nicht lange an, entweder er pupst Mal oder er muss đź’©.. oder aber auch gar nichts.

Er hatte auch noch nie richtig festen Stuhlgang. Immer breiig irgendwie.

Er isst viel Obst und GemĂĽse und trinkt auch sehr sehr gut.

Letzte Woche hatte er so Bauchschmerzen dass ich Mittwoch Abends in die Bereitschaftspraxis gefahren bin..
Der Kinderarzt dort meinte er hat sehr viel Luft im Bauch.

Kennt ihr sowas von euren Kindern?? Bauchweh das immer wieder kommt??

So langsam bin ich doch etwas nervös.

Kinderarzt will auch keinen Bauchultraschall oder ähnliches machen.
Er meint das es mit dem sauber werden zu tun hat..🤔🙄

1

Hallo, unser Sohn ist zwar erst 2, aber wir hatten das gleiche Problem, dass er immer wieder Bauchschmerzen hatte. Wir mussten ihm teilweise täglich Kümmelzäpfchen geben.
Durch einen Tipp einer Freundin sind wir zum Osteopathen gegangen, der uns aufgrund der Beschwerden auch sehr kurzfristig einen Termin gegeben hat. Dort wurde festgestellt, dass eine Darmschlinge zu weit drauĂźen steht und die HĂĽfte minimal schief, was so nicht zu erkennen ist.
Seitdem haben wir nie wieder Probleme gehabt.

2

Es klingt jedenfalls nach Blähungen. Also entweder den Tipp mit dem Osteopathen probieren, oder nach und nach Obst und Gemüse auf Verdaulichkeit im Alltag testen.

3

Wäre auch mein Vorschlag. Und auch mal an Milch denken ....

4

Ich verstehe es halt nicht...vor ein paar Wochen war noch nichts...und jetzt auf einmal?

Kann denn so eine Unverträglichkeit von heute auf morgen kommen??

Und er isst ja eigentlich immer das selbe Obst und GemĂĽse...Nudeln, Brezen,Reis,fleisch...kann ja nicht sein das er einmal Bauchweh hat und am anderen Tag nicht