Hallo,
ich wollte Euch mal fragen, ob Eure Kinder mit knapp 16 Monaten auch noch ganz schlecht alleine beschäftigen können. Wenn ich mal was im Haushalt machen möchte (z.B., dann kommt der Kleine Mann sofort aus dem Zimmer gestürmt und hängt mir am Hosenbein.
Es fällt mir auch auf, das Tobias den ganzen Tag am Rumwuseln ist und sich mit nichts wirklich länger beschäftigen kann. Manchmal habe ich schon Angst, dass er Hyperaktiv sein könnte, oder dann man das in dem Alter noch gar nicht sagen? Er räumt z.B. einen Schrank aus, im nächsten Moment wätzt er zu einem anderen Ort, dann macht er wieder jenes, etc...
Oder ist er halt ein richtiger typischer kleiner "Junge", der alles auf den Kopf stellen möchte? Könnt Ihr mir mal Eure Erfahrungen, bzw. Einstellung dazu mitteilen.
Vielen Dank und schönen Sonntag noch...
Christine mit Tobi
Knapp 16 Monate alter Wirbelwind kann sich nie alleine beschäftigen...
Hallo
das könnte von mir sein! Ich habe genau solch einen Wirbelwind! Ist jetzt 15 Monate alt konnte sich aber noch nie lange mit etwas länger als 5 Minuten beschäftigen. Ich denke es ist einfach nur ein Junge! Ich habe eine 3,5 Jahre jung Tochter und die war in dem Alter ganz anders, sie konnte sich ewig lang z.b. an einem Bilderbuch verweilen. Er schaut sich drei Seiten an und das wars dann
Viele Grüsse
Irene mit Laura und Lukas
Hallo Christine,
irgendwie kommt es mir sehr bekannt vor. Mein Sohnemann ist jetzt 17 Monate alt und genauso ruhelos.
Die Gruppenleiterin unserer Spielgruppe meinte das wäre bei Jungen in dem Alter so, auch bei einigen Mädchen. Dadurch das sie jetzt laufen können, also viel mobiler sind, wollen sie viel lieber ihre Umgebung erforschen, auf Möbeln klettern und toben ( zumindest meiner) und sie wollen natürlich auch viel von ihren Eltern lernen, sprich überall dabeisein, was Mama grade macht.
Ich glaube durch diese Zeit müssen wir alle durch, es kommen mit Sicherheit auch wieder andere Zeiten.
Viel Grüße
Corina & Maurice
völlig normal, sind nicht alle so
kleine kinder sind meist so wechselhaft.
meine tochter ist jetzt 29 monate und hat sich da inzwschen sehr verändert, spielt ein puzzle nach dem anderen usw.
das kommt doch erst alles.
lg
ayshe