Hello :)
Das leidige Thema Schuhe mal wieder.
Ich schwanke inzwischen zwischen drei Anbietern für Winterbarfußschuhe und hoffe, dass hier jemand mal (mindestens) zwei davon zu Hause hatte und vergleichen konnte:
- Bundgaard
- Koel
- bLIFESTYLE
Insbesondere das Modell Gibbon Nappa von Blifestyle hat es mir angetan.
Ich suche primär nach 3 Kriterien aus:
1. Maximal flexible Sohle
2. So öko wie möglich, möglichst schadstoffarm
3. Wasserfest + warm
Zu 1. und 3. hoffe ich auf Erfahrungen.
Liebe Grüße
2win (💗💙 20M)
Barfußschuhe Winter - Engere Auswahl, hat jmd Vergleichserfahrung?
Huhu,
wir haben die bLifestyle Gibbon (und noch weitere Modelle) bestellt. Sollten am Wochenende ankommen. Dann gebe ich dir die versprochene Rückmeldung (auch zu den anderen Schuhen).
LG
Das ist super, danke :)
Die Gibbon sehen echt vielversprechend aus 😃
Huhu,
also ein Teil der bestellten Schuhe ist angekommen. Mein bisheriges persönliches Fazit:
- Bisgaard Barfuß: zu hart
- Froddo barfuß: etwas besser, aber mir auch noch zu unflexibel und sehr breit
- Affenzahn: hat für mich irgendwie nicht sooo viel mit Barfußschuhen zu tun 😬 ich fand den sehr unflexibel und die Sohle auch sehr dick.
- Pepino Ricosta: war sehr weich und flexibel. Allerdings für den Übergang war das von mir gewählte Modell zu kalt und der Schuh ist auch zu schmal für unser Kind. Aber die Marke merke ich mir mal.
- Koel: fand ich ganz okay.
Ich warte nun noch auch bLifestyle. Ehrlich gesagt liegen da meine größten Hoffnungen. Wir hatten im Frühjahr bereits welche und waren sehr zufrieden. Zudem auch Bio Material usw.
Hast du dic inzwischen entscheiden?
LG
Hallo, hast du schon einmal bei Joe Nimble geschaut (Bär)? Da kaufen wir fast alle unsere Schuhe. LG
Von Joe Nimble gibt es doch keine Winterschuhe für Kinder, oder?
ups, sorry, das habe ich überlesen. Aber sie werden schnell groß
Hallo 🙂
Ich hatte alle drei Marken schon zu Hause.
Waren alles schöne Schuhe mit flexibler Sohle.
Hatten im August Koel, blifestyle und Lurchi im direkten Vergleich und unsere Tochter ist mit den Koel am besten gelaufen.
Habe jetzt noch Herbst und Winterschuhe von Koel bestellt und bin echt begeistert. Die sind sehr hübsch und die Siefel haben auch eine wasserdichte Tex-Membran. Warm sind sie bestimmt auch, haben ein Futter aus Wolle.
Falls du noch Fragen hast, kannst du gerne schreiben.
Wir hatten auch schon alle drei Marken, allerdings nicht alle in der Winterschuh-Variante.
Blifestyle hatten wir im letzten Herbst/ Winter mit Wollvließ gefüttert. Schön flexibel, tendenziell am weichesten von den dreien. War allerdings das Modell mit der glatten Sohle.
Von Koel hatten wir die ersten Schuhe, waren auch super.
Von Bundgaard haben wir aktuell Sneaker, haben wir auch nichts zu bemängeln, aber die Sohle ist härter als bei den anderen beiden.
Achso, wir hatten gerade Koel Bob und Bart zur Anprobe da, beides sehr schöne weiche und flexible Schuhe. Es ist allerdings ein Lurchi geworden.
Zu den von dir genannten Schuhen kann ich nichts sagen, wir haben jetzt aber das 2. Jahr die Froddo Paix Winter und die finde ich richtig klasse 👍 (erfüllen auch alle deine Kriterien)