Was Kind 1 Jahr und 4 Monate im Winter anziehen ?

Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️

Ich brauche eure Hilfe und eure Erfahrungen 🙈

Ich bin echt am verzweifeln was ich meiner kleinen in diesem Winter anziehen kann😅 Ich finde diese dicken Schneeanzüge so unbequem 😒 Die Ärmel sind immer so steif, dass ich die Arme von meiner kleinen gar nicht richtig darein bekomme 🙈

Da sie jetzt immer mehr läuft draußen brauche ich auf jeden Fall etwas, was bequem ist, was ich ihr gut anziehen / ausziehen kann und was natürlich wärmt.

Freue mich auf eure Antworten 🙈

Viele Grüße Tessa 🌸

1

Dünne Leggings oder Strumpfhose und dann eine Softshellhose drüber und eine Jacke. Schal. Mütze. Gute Schuhe.

Wir haben keine steifen Einteiler. Die sind alle bisher bequem gewesen.

2

Hallo, wir haben den ganzen letzten Winter einen gefütterten Regenanzug, oder gefütterten Softshellanzug getragen.
Diese sind viel flexibler als die Schneeanzüge:-) Der Regenanzug war genug gross, dass darunter eine Dicke Schicht angezogen werden konnte.

3

Wir hatten letztes Jahr einen Walkanzug an, und als der nicht mehr passte dann einen Zweiteiler aus Walk. Wenn es klatschnass draußen war, hatte sie eine Regenhose drüber. Die Bewegungen waren nicht eingeschränkt. Unten drunter haben wir im Zwiebelprinzip gearbeitet, als es ganz kalt war Strumpfhose und Leggings unten, Body und Pulli oben- vieles davon aus Schurwolle. War immer warm genug und das Kind hat nicht geschwitzt.

4

Wir hatten im letzten Herbst/ Winter eine Walkjacke mit gefütterter Softshellhose als Standardoutfit. Für die ganz kalten und feuchten Tage einen Schneeanzug, ganz selten getragen, passt zum Glück dieses Jahr noch 😅
Ich finde Jacke/ Hose Kombi praktischer, da man da im Laden oder U-Bahn einfach die Jacke aufmachen kann oder ausziehen kann. Das ist beim Overall immer schwierig. Ein Walkanzug ist aber auch was Schönes, wenn ihr einen Einteiler bevorzugt.