Help! Dringend - plötzliche Schnullerverweigerung und Einschlafprobleme

Hi!

Meine Klrine ist nun 13 Monate alt und wir haben seit ein paar Tagen enorme Probleme mit dem Schlafen!!! Vorher hat sie zum Einschlafen/Schlafen immer zwingend ihren Schnuller gebraucht (ohne ging nichts), aber seit ein paar Tagen verweigert sie den Schnuller komplett! Also sowohl nachts als auch tagsüber z.b. für den Mittagsschlaf. Ergo: das Einschlafen klappt nicht

Ich habe versucht ihr Ersatz anzubieten in Fotm von Schnuffeltuch, kuscheltier o.ä., aber alles fliegt sofort weg. Sie schreit schon, wenn ich sie ins Bettchen lege und dabei bleibe, sie gibt nur Ruhe wenn sie auf dem Arm ist. Sie liegt dann bei mir im Arm ich wiege sie und irgendwann schläft sie dann ein. Aber wehe ich lege sie dann ins Bett und sie ist noch n8cht im Tiefschlaf- enormes Geschrei!

Kennt jemand von euch so eine plötzliche Schnullerverweigerung? Wie kann ich sie alternativ noch zum einschlafen bringen? Ich habe einfach keine Zeit sie teilweise 1-1,5 Stunden im Dunkeln (es MUSS dunkel sein) im Arm zu wiegen, denn ich habe noch eine Große, die auch noch ins Bett gebracht werden muss (bin alleinerziehend).

1

Ich meine um den 12. Monat gibt es eine Phase der Schlafregession.
Ich erinnere mich, dass ich da auch teils 1,5 Stunden mit meiner kleinen im Bett saß und nichts klappen wollte. Wir haben dann über die ganze Phase verschiedenste Sachen gehabt, die kurze Zeit geklappt haben, bis es dann endlich vorbei war. (Ich erinnere mich an einschlafen nur in kompletter dunkelheit - also wirklich zacken duster - und wenn man dann am atmengeräusch hörte, dass sie gerade so weg war, aufspringen, ins bettchen legen und in vollständiger dunkelheit das Zimmer fluchtartig verlassen - hatte eine 50% erfolgsquote XD )
Wenn deine Maus sich nur ablegen lässt, wenn sie ganz tief eingeschlafen ist, dann würde ich dass einfach einige Zeit durchziehen. Meine ist bis 14. Monaten immer noch auf dem Stillkissen eingeschlafen, bis es ihr dann zu unbequem wurde, seitdem schläft sie neben mir. Wenn es für dich eigentlich kein problem darstellt, würde ich das Kopfkino "meine Tochter ist jetzt so oder so alt und deswegen müsste sie jetzt so einschlafen zumindest einfach zeitweise ausklammern - wie gesagt, zumindest wenn es dich nicht zu sehr stört.