Hallo ihr Lieben,
ich bin etwas verzweifelt! Meine Tochter 17 Monate trinkt nur aus ihrer heißgeliebten NUK First Choice Flasche mit Silikonaufsatz. Jetzt waren wir vor ein paar Monaten beim Zahnarzt und ich habe meinen kleinen Anpfiff bekommen schlecht für die Zähne (was mir auch bewusst ist)
Sie kann ausm Becher oder Tasse trinken aber trinkt da höchstens übern Tag 100ml. Vor ein paar Wochen war es ja auch noch heiß.mit dem Magic Cup kommt sie nicht klar.
Was soll ich tun?
Woraus trinken eure Kids?
Ich würde sie nicht an der Flasche dauernuckeln lassen, aber wenn sie ab und zu einen Schluck daraus nimmt und die Flasche danach wieder wegkommt, würde ich daraus kein Drama machen.
Was trinkt sie denn? Wenn es nur Wasser ist, wieso sollte es schlecht für die Zähne sein?
Andere Getränke würde ich aber auch nicht aus einem Nuckelaufsatz trinken lassen
Bei uns war das Ganze nie ein großes Thema, die Kinder trinken aus allen möglichen Gefäßen. Unser Zahnarzt hat aber trinken mit Strohhalm als Alternative zum offenen Becher sehr empfohlen. Also egal ob Strohhalm im Glas oder Strohhalmflasche.
Vielen Dank für die Antworten.
Ja das mit dem trinken ist schon ein Problem. Wasser/Tee verweigert sie komplett. Sie trinkt nur dünne Fruchtschorlen (bitte keine schimpfe aber was soll ich denn machen, bevor sie nix trinkt 🤷♀️)
Ich werde es jetzt so machen dass ich ihr aus Ihrer Flasche mit dem Silikonaufsatz nur noch Wasser gebe und vll verweigert sie ja ihre nuckelflasche komplett.
Strohhalm geht gar nicht 😂.
Magic Cup geht seit heute besser. Da waren es aber in 4h aber auch nur 70ml. Bin mal gespannt wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt.
So eine ich nenn es mal Fahrradflasche geht eigentlich auch ganz gut. Vll nehmen wir die. Ist bestimmt alles besser als Silikon.
Ach Ja Becher geht so aber ist halt sehr witzig das ganze auf dem Boden zu kippen
Drückt mir die daumen 👍
Wir wechseln viel ab. Am Tisch vor allem normaler Becher, sonst Strohhalmflasche, Magic Cup, normale Trinkflaschen oder auch mal Sportflaschen.
Unsere trinkt von Anfang an (Beikoststart) aus Bechern/Gläsern (da halten wir das Gefäß fest) oder ihrer Schnabeltasse (das kann sie alleine).
Vielleicht könnt ihr versuchen, ihr andere Gefäße schmackhaft zu machen indem ihr immer wieder erklärt/zeigt, dass Erwachsene und andere Kinder aus Gläsern o.Ä. trinken? Häufig wollen Kinder in dem Alter doch genau so sein wie Erwachsene