Hallo ihr Lieben,
unser Sohn ist 3,5. Wir gehen regelmäßig zum Zahnarzt. Letztes Mal sah es schon so ähnlich aus und ich bekam keine richtige Antwort darauf, was das ist. Es wird schlimmer. Kennt das jemand? Es gab nie Fluorid als Tablette, vom ersten Zahn an, aber in der Zahnpasta. Alle anderen Zähne sehen normal aus. Es sind nur die oberen Schneidezähne. Ich mache mir langsam Sorgen.
Liebe Grüße
Zähne - kennt das jemand?
Schaut nach Kreidezähne aus. Google da mal nach. Wenn der ZA da nichts wirkliches zu gesagt hat, wäre es vielleicht ratsam einen andere ZA drüberschauen zu lassen.
Alles gute.
Danke, ich schaue mal. Erst in den letzten drei Jahren 4x auf die Schneidezähne gefallen. Wir waren danach immer beim Arzt. Da war alles gut. Könnte das auch davon kommen?
Hmm.. könnte möglich sein. Sicher weiß ich das aber nicht.
Das sieht für mich auf dem Foto aus wie eine klassische verfärbung. Trinkt dein Kind Tee oder irgendwas anderes?
Nee, nur Wasser. Es ist auch in den Zähnen, nicht auf den Zähnen.
sieht wie nen zahnschmelzdefekt aus. Meine Nichte hat das. sie mussten zu glaube x verschiedenen zahnärzten damit es endlich behandelt wurde.
Der eine meinte: "zahnschmelzdefekt" der andere: "Stillkaries"
Dann in der Klinik der eine: "Zahnschmezdefekt, zähne müssen raus" nur damit der behandelnde Arzt sagt: "kommt durchs nächtliche stillen"
Hat ca. 1,5 Jahre gedauert bis die zähne endlich gezogen wurden. Sie musste alle schneidezähne lassen und die anderen wurden überkront, weil die Karies übergeschwappt sind auf die nachbarzähne.
Das wurde mit 3 1/2 bei ihr gemacht. U.a. weil die ärzte sich so angestellt haben, aber auch weil sie so leicht ist, dass sie erst da die 10kg erreicht hat um operiert zu werden.