Hallo, meine Tochter hat bald Geburtstag.
Heute hatte sie begeistert mit einem größeren Kind mit der kugelbahn von Eichhorn gespielt.
Ich würde ihr gerne eine zum Geburtstag kaufen. Lohnt sich so eine noch? Oder wird sie durch die großen Teile bald unbeliebt?
Welche habt ihr und seid zufrieden?
Danke ☺️
Kugelbahn-welche?
Wie alt wird denn deine Tochter? 🙂
Sorry 🙈 1
Zum ersten Geburtstag hat meine Tochter eine Kugelbahn aus Holz bekommen, ich glaube von Eichhorn.
Sie fand sie toll und hat sie ca. 1 Jahr immer wieder bespielt ☺️
Unser Sohn hat letztes Jahr zu Weihnachten mit gut 10 Monaten eine Kugelbahn (Solini) bekommen. Die Kugeln konnte er da direkt super reinlegen, die anderen Teile wie Autos oder Spiralen brauchten noch ein wenig.
Die Kugelbahn ist aber auch jetzt mit knapp 20 Monaten immer noch ein beliebtes Spielzeug. Lohnt sich meiner Meinung nach also auf jeden Fall zum 1. Geburtstag.
Unser Sohn wird bald 3 und findet die auch noch super. Die Kullerbü ist hingegen kaum bespielt 🤷♀️
So unterschiedlich sind Kinder. Unser Sohn LIEBT die Kullerbü-Kugelbahn. Er ist jetzt drei, wir haben sie seit über einem Jahr und bauen sie immer noch täglich oft mehrmals auf. Sie ist sein absolutes Lieblingsspielzeug. Wir haben schon mehrere Ergänzungssets gekauft.
Einziger Nachteil ist einfach der Preis. Meiner Meinung sind diese ganzen Ergänzungssets viel zu teuer. Manchmal finden wir etwas gebraucht auf Ebay, was dann aber meistens nur wenig günstiger als die neue Variante ist.
Wir haben mit 1 eine Kugelbahn von Trihorse geschenkt (hat 4 Kugeln und 2 Figuren). Später hat er auch noch eine mit Autos bekommen. Beides wurde wirklich lange bespielt, auch heute mit 3 ab und zu noch. Das lohnt sich auf jedem Fall.
Unserer hat eine von Trihorse zum B-Day bekommen. Er ist nun 13 Monate alt und spielt sehr gern mit der. Die ist fast so groß wie er wenn er steht XD
Was super ist fürs freihändige stehen üben.
Unser Sohn hat zum ersten Geburtstag eine Kugelbahn von Eichhorn bekommen, er wird jetzt 22 Monate und spielt nicht jeden Tag aber doch regelmäßig mit der Bahn. Wir beobachten das noch eine Weile und sollte das Interesse weniger werden kommt sie dann weg. Aber für den ersten Geburtstag, definitiv zu empfehlen 👍