Ständig krank 🤒

Guten Morgen. :-)

Ich wollte mal eure Meinung dazu hören.

Meine Tochter (18 Monate) ist seit kurzem alle 2 bis 3 Wochen krank. Ist das noch normal?
Sie hatte vor 2 Wochen erst das 3-Tage-Fieber, 3 - 4 Wochen davor hatte sie auch schon einen Infekt mit hoch fieber und jetzt seit heute Nacht ist sie total erkältet (noch ohne Fieber).

Hab zwar schon 2 große Kinder, kann mich aber an so häufige Infekte nicht erinnern.

Ich bedanke mich schon mal im voraus.

LG

1

Kann normal sein. Am Ende des ersten Krippenjahres war unsere Tochter alle 10 Tage krank. Immer mit Fieber. Das ging 2-3 Monate und plötzlich war es vorbei. Komischerweise genau im Winter und somit mitten in der eigentlichen Erkältungszeit.
Seitdem ist sie fast garnicht mehr krank. Irgendwann baut sich halt das Immunsystem auf und wenn du zwei größere Kinder hast, gehe ich mal davon aus, dass sie die Viren nach Hause bringen, selbst evtl schon größtenteils immun sind und deshalb wenig bis garnichts davon merken.

Durchhalten 🍀

2

Stimmt das könnte sein.#klatsch

Danke für deine Antwort :-D

3

Im ersten Kitajahr war mein Kleiner dauernd krank. Manchmal war das: 3 Tage Kita, eine Woche daheim 🤷🏻‍♀️
Im zweiten Jahr ist es etwas besser. Das Immunsystem muss halt erst lernen 🙈
Alles Gute

4

Danke für deine Antwort. :-)

Meine kleine geht aber noch nicht in die Kita 🙈

Aber wie die Vorrednerin bereits angemerkt hat könnten die großen es mit Heim bringen.

LG

5

Ich glaube, es geht grade super viel rum. Hier hat mein 5 Monate altes Baby grade die dritte Erkältung durch, die 3-jährige ne Lungenentzündung, die 5-jährige nur Husten bisher. Und fast alle Leute, mit denen ich jetzt so in der Krabbelgruppe gesprochen haben, hatten jetzt kranke Babys, vor allem die mit größeren Geschwistern. Denke auch, dass die das mit nach Hause gebracht haben.

6

10 bis 12 Infekte im Jahr bis Schuleintritt sind normal.