Nach Corona - nur Schreien beim Einschlafen und Wickeln 16M

Hallo zusammen,

ich bin gerade sehr ratlos was unsere Maus 16M betrifft. Letzte Woche waren wir alle zuhause weil wir Corona hatten. Unsere Maus hat es auch bekommen und hatte 2 Tage immer wieder hohes Fieber mit ca. 39 Grad. Danach ist es wieder besser geworden, sie war einfach noch erschöpft, isst und trinkt aber wieder normal und spielt. Aber seitdem ist sowas von der Wurm drin... sobald wir sie hinlegen zum Schlafen oder wickeln schreit sie wie am Spiess und beruhigt sich auch nicht mehr. Das war vorher nicht so. Ausserdem ist die Zündschnur bei ihr gerade sehr kurz wenn sie z. B. etwas nicht kriegt was sie haben will.
Am schlimmsten ist es wirklich beim Einschlafen. Zwei Wochen vor unserer Infektion habe ich mit dem Einschlafstillen aufgehört und es hat dann mittlerweile auch gut geklappt, dass ich sie beim Einschlafen streichle bis sie schläft. Jetzt funktioniert gar nichts mehr - kein Streicheln, kein Singen, egal was ich bzw. wir machen sie schreit und schreit. Obwohl sie auch wirklich müde ist! Teilweise fängt sie schon an zu Schreien wenn wir den Schlafsack anziehen wollen. Hat hier jemand einen Rat für mich? Übersehe ich irgendwas? Kann die Maus noch Schmerzen haben? Untertags fehlt sich gar nichts, kein Husten, Schnupfen, Halsweh schließe ich auch aus.

Hoffe es hat jemand einen Tipp für mich

1

Kann es sein, dass sie zahnt?

Wenn man den Verdacht hat, dass das Kind schmerzen hat, kann man wirklich einfach mal ein Schmerzmittel geben. Selbst wenn es unnötig war, passiert da nicht sofort was schlimmes. Aber somit könnte man diese eine Ursache schon mal ausschließen.

2

Zahnen kann ich auch ausschließen. In derlei Hinsicht hat sie keine Symptome... Ihr fehlt auch tagsüber nichts, sie spielt... Nur eben wenn gewickelt wird oder es ans einschlafen geht ist sie so.

3

Schwer zu sagen, vielleicht braucht sie gerade noch etwas mehr schlaf und ist einfach schon zu müde. Oder anders herum, vielleicht ist sie auch nicht ausgepowert genug- als wir Corona hatten und 10 Tage nur zu Hause, fehlte einfach aua der Ausgleich und hat man am
schlafverhalten auch gemerkt. Vielleicht kannst du sie mal an einem anderen Ort wickeln - zB wenn sonst auf der Wickelkommode, dann mal auf dem Bett. Das hilft bei uns manchmal, wenn man irgendwas „durchbrechen“ muss. Ansonsten klingt es so, als helfe vor allem viel Geduld und starke Nerven. Haltet durch!