Hat jemand eine Empfehlung für einen kleinen Rucksack für die Krippe ab 1 Jahr? Es sollten auf jeden Fall Brotdose, Trinkflasche, Kuscheltier hineinpassen. Auf was muss ich eurer Meinung nach achten beim Kauf?
Vielen Dank
Empfehlung Krippenrucksack
Wir haben den kleinen Affenzahn.. Sohn ist 22M (und eher klein) für ihn passt der perfekt.. größer ginge im Moment noch nicht (zum Selber tragen halt)
Wenn man das Kind nebst Rucksack „abgibt“- kann man sicher zu einem größeren Modell greifen
Dose und Flasche geht sich locker aus.. das Kuscheltier dürfte nicht allzu groß ausfallen
Super, danke für die Empfehlung. Es sollte schon auch einer sein, der auch mal selbst vom Töchterlein getragen werden könnte.
Schau mal - Tragefoto
Ich hab dazu im Internet echt nix gefunden und hab mal auf gut Glück bestellt.
Er ist 86cm groß - also bei uns dürfte er noch nicht größer sein
Wechselwäsche, Windel und co ist ohnehin in der Kita
Für unterwegs haben wir noch einen Babauba Small - aber den findet er noch - umwerfend - im wahrsten Sinne des Wortes..
Da geht aber halt viel rein 😅
Wir haben den großen Freund von Affenzahn und bekommen alles was du beschreibst locker unter.
Viele in der Kita haben auch Rucksäcke von Lässig.
Mir waren kleine Fächer für mal eine Packung Tempos oder Platz die Notfallwindel für den Spielplatz nach der Kita wichtig. Außerdem ein stabiler Rücken und ein Brustgurt.
Mein Kind ist fast 3 und bedient seinen Rucksack mittlerweile komplett selbstständig (inkl. Gurt). Das sollte nicht zu starr/ schwer sein.
Danke für die Empfehlung, ging der "große Freund" denn auch zum selbst tragen? Es gibt ja auch den kleinen Freund? Oder war der euch zu klein?
Unser Sohn trägt den auch alleine. Der Kleine war für mich nicht schön.
Wir hatten den Rucksack schon mit 8 Monaten (mit 9 kam er zur TM) und hatten da im Urlaub zB bei Ausflügen seine Komplettverflegung inkl. Wickelorganizer dabei.
Wir haben einen von Petit Monkey, hellblau mit Tigern. Sehr stylisches Teil, und die Kurze liebt ihn. Mit ca 1,5 hat sie den das erste Mal getragen, da war er wirklich riesig. Jetzt mit 3 absolut perfekt für den kiga
Speziell :)
Danke für die Empfehlung
Ahhh… das ist ja mal Ein cooler Tip. Sieht Mega stylisch aus der Rucksack und ist nicht ganz so teuer wie die Sticky Lemmon. Bin gerade auch auf der Suche und Finde Affenzahn & Co. einfach furchtbar.
Hi,
alle Enkelkinder bekamen zur Taufe, von der Oma, den Little Joe von Jack Wolfskin. Der war bis zum Kiga Start, der Rucksack mit dem Beschäftigungsmaterial, wenn wir mal ausgegangen sind. Danach wurde er für Krippe und Kiga genommen.
Alle 4, haben ihn noch im 1. Schuljahr, als Ausflugsrucksack mitgenommen.
Gruß
Bei uns wird er von den Kindern nicht getragen, sondern wird von den Erziehern nur über die Stuhllehne gehängt, sodass sie die Brotdose herausholen können.
Für meine Einjährige Tochter habe ich einen Turnbeutel genäht, der diesen Zweck erfüllt. Von der Größe würde hier der Kleine Affenzahn auch passen, aber da ist mir die Tragezeit zu kurz, denn…
… meine Zweijährige hat den Großen Affenzahn bekommen und kann ihn prima tragen. Der Kleine Affenzahn wäre spätestens nächstes Jahr im Kindergarten zu klein, sodass der Kleine Affenzahn nur Zwei Jahre halten würde. Dafür ist er mir aber a) zu teuer und b) das Kleine Kind noch nicht für die Tiere zu begeistern. Ab etwa Anderthalb/Zwei Jahren wird sie sich einen Großen Affenzahn aussuchen dürfen. Da war unsere ältere Tochter nämlich schon sehr auf ein bestimmtes Tier fixiert und liebt seitdem den Rucksack und trägt ihn täglich wie ein Baby (also vorne). Bis dahin tut es für uns auch etwas günstigeres/was ohnehin schon da war.
Wir haben einfach einen von amaz*n 😅 Kuscheltier hat Motte so getragen, Flasche und kleine Brotdose passten genau rein :)
Wir haben einen Trixie-Rucksack. Den kann man direkt erwerben oder wie wird von Etsy, da wurde der Name noch draufgestickt.
Mit genau 1 Jahr hat sie ihn noch nicht selbst getragen, jetzt mit 1 Jahr und 4 Monaten ist das kein Problem mehr.
Es ist gut Platz für Dose, Trinken, Kuscheltier und auch Wechselkleidung.
Wie haben den rosa Hasen, aber es gibt noch viel mehr Tiere zur Auswahl.
Viele Grüße
Wir haben einen Affenzahn (kleiner Freund). Der reicht, wenn die Brotdose nicht zu groß ist, und kann definitiv selber getragen werden. Der große Freund wäre uns da deutlich zu groß gewesen. Jetzt, mit 3 Jahren, sind wir auf einen von Sigikid umgestiegen.
Wir haben den mit dem Bus von Lässig und sind auch sehr zufrieden. Ich mag ihn optisch auch lieber als die Rucksäcke von Affenzahn, weil er nicht ganz so grell ist. :)