Toniebox oder Tigerbox

Hallo ,

Wir haben eine toniebox mit einigen tonies dennoch finde ich die Auswahl zu wenig.

Jetzt überlege ich Weihnachten die tigerbox ins Haus zu holen.

Wer kann was empfehlen , und. Warum?

Lieben dank

1

Wir haben nur die Toniebox und mit den Kreativtonies sind wir super fexibel. Jetzt zu Weihnachten kommt wieder die Weihnachtsbäckerei zum einsatz.

Es kommt also glaub ich immer darauf an. Wenn man noch ein guten Vorrat an CD's oder generell Audios hat, würde ich nur Kreativtonies holen und immer mal wieder wechseln. Ihr habt ja schon die Toniebox.

Ansonsten wirklich mal druchsehen, was die Tigerbox alles so anbietet, nicht dass man sich nachher ärgert, dass es doch weniger Auswahl ist als gedacht oder die Sachen einfach zu teuer sind.

2

Definitiv Tigerbox!
Wir hatten die Toniebox als mein Kind jünger war und mir hat sie überhaupt nicht gefallen (schlechte Bedienung, schlechter Klang, überteuerte Tonies, kaum Auswahl,...).
Ich kann den Hype um die Toniebox nicht nachvollziehen.

Wir nutzen das Abo bei der Tigerbox und es gibt einfach viel mehr Auswahl, zu einem günstigeren Preis.
Außerdem gibt es mehr Einstellungsmöglichkeiten. Man kann zB einstellen, welche Inhalte das Kind hören darf (nach Alter), es gibt ein Nachtlicht und man kann die Spieldauer beschränken (die Box stellt sich dann aus).

3

Wir haben die Toniebox und ich würde sie wieder kaufen, weil ich das Prinzip netter finde als die Karten bei der Tigerbox.

Die Auswahl finde ich gar nicht begrenzt. Was vermisst du denn konkret? Damit könne man sich mit Kreativ- bzw. Zaubertonies behelfen.

4

Meine große hat mit 1,5 die toniebox bekommen. Sie war nie so ganz begeistert davon und hat sie nicht so oft genutzt wie ich es von anderen kenne.
Seit einem Monat haben wir die tigerbox zu Hause und unsere große (inzwischen 4,5) liebt sie total. Sie wird täglich benutzt und in unseren Augen ist sie im Großen und Ganzen besser als die toniebox. Besonders jetzt, wo die Tonies so irre teuer sind. Das jahresabo für die tigerbox gibts regelmäßig im Angebot. Wir haben jetzt etwa 4€ pro Monat gezahlt und dafür die komplette Auswahl an Hörspielen und Musik. Die große kann sie gut alleine bedienen.
Nachteile der tigerbox:
- nicht so schön gepolstert
- der Akku hält nicht so lange wie die toniebox

Ich würde nicht nochmal die toniebox kaufen. Die wird jetzt von der kleinen aufgetragen, was ganz gut ist. Aber die tigerbox finde ich besser.

5

Wir haben 2 Tonieboxen.
Meine große hat sie zum 6. Geburtstag bekommen vor 5 Jahren. Da waren sie kaum bekannt.
Unsere Kleine hat zum 1. Geburtstag ihr eigene bekommen. Wir haben um die 70 Tonies die sich über die Jahre angesammelt haben. Die Kleine liebt diese Figuren und spielt sehr viel damit. Sie ist jetzt 2. Seit ein paar Monaten hat sie auch verstanden das die Figuren Musik spielen und wie die box angeht.

Ich arbeite mit schwer behinderten Kindern zusammen und auch hier ist die Toniebox sehr willkommen.

Bei der Tigerbox gefällt uns das Design nicht und die Sache mit dem Abo.

6

Wir haben nur die Toniebox (4 Stück bei 3 kleinen Kindern und jede Menge Tonies) und da wir super-zufrieden sind, brauchen wir kein anderes System ausprobieren 👍.

7

Huhu#winke
Also wir haben auch beides, Toniebox haben die kleineren und mein Großer hat die Tigerbox seit letztes Weihnachten, er war da aber schon 7.
Ich persönlich finde die Toniebox für kleinere so bis Schualter viel schöner, da kann nix falsch gemacht werden und meine Jungs haben auch immer mit den Figuren gespielt :) mein Mittlerer kommt nächstes Jahr in die Schule und hört noch jeden Abend die Toniebox.
Die Tigerbox finde ich besser für Kinder die lesen können und schon bissel wissen was sie da eigentlich tun.
Das einzig negative bei der Toniebox ist meiner Meinung nach der Preis der Tonies, aber die kann man mittlerweile auch echt gut gebraucht kaufen.
LG #winke

8

Wir sind mit der toniebox super zufrieden, und ich finde die auswahl an tonies schon sehr groß. Man bekommt die tonies auch viel gebraucht oder man kann sie super weiterverkaufen. Ich weiß oft nicht wrlche wir kaufen sollen, weil die auswahl so riesig ist. Ansonsten kann man ja auf die kreativtonies selbst was draufspielen.

9

Wir haben die Toniebox, seit unsere Tochter sitzen kann, also bereits seit mehr als einem Jahr. Die Figuren werden auch sonst sehr viel gebraucht als Spielzeug. Sie konnte die Toniebox von anfang an selber bedienen. Würde sie wieder kaufen.