10 sprung und es ist echt schlimm. Ausheulen

Hallo ihr lieben.
Wir stecken mittlerweile im 10 sprung drinnen und er ist natürlich echt krass. Selbst in der krippe sagen sie das er sich sofort wegeb Kleinigkeiten aufregt und dan weint. Zuhause ist er auch nur am nörgeln und weinen. Er geht noch so lange und wie soll man so das am besten durchstehen? Die anderen waren nich so arg krass wie der letze jetzt. Wie habt ihr die nerven behalten ? Wie habt ihr geduld bekommen ? 😔 hab das gefühl einfach zu versagen.. ich will nur eine gute mama sein.

1

😠

2

Was?

3

Huhu, ich hab mich an den Sprüngen immer nicht so festgehalten. Die kleinen haben eben viel zu lernen und zu verarbeiten und ständig ändert sich etwas und sie können nichts dagegen tun. Wie alt ist er denn? Vielleicht kannst du ihm ein paar Entscheidungen überlassen. Das gibt ihm das Gefühl Kontrolle zu haben. Sonst tief durchatmen und ihm zur Seite stehen. Je nachdem, was er braucht Freiraum oder Kuscheln/Trösten.

5

Ich danke dir für deine Antwort und vor allem für die tipps🍀 er ist jetzt 17 Monate alt. Und hat auch so richtige Wutanfälle. So schlimm wie jetz war es noch nie. Man merkt das er selber nicht genau weiss was er eig möchte.

7

Unserer hat auch gerade wieder so eine Phase, in der er eigentlich nicht genau weiß, was er möchte. Zur Beruhigung, es ist ein auf und ab.. d.h. es gibt auch wieder bessere Phasen! Ich finde die Hauptsache ist, dass man sein Kind nicht allein lässt mit seinem Frust. Ich sehe das so manchmal auf dem Spielplatz, wie ungeduldig einige Eltern mit ihren Kindern sind. Die Kleinen weinen und die Eltern schreien sie an oder gehen weg.. Dabei können doch die Knirpse nichts für ihre Emotionen und brauchen ihre Eltern. Ich weiß es ist manchmal wirklich schwierig. Ihr kommt da sicher auch durch! Alles Liebe!

weitere Kommentare laden
4

Was und wann ist der 10. Sprung?

Halte dich nicht an so etwas auf und fest. Das kann einen mürbe machen.
Nimm das Kind wie es ist und begleite es im Frust. Sonst wird man verrückt.

Und ja. Es geht uns allen so mit Kleinkind. Die einen hören mehr (unsere) gegenüber anderen, die weniger hören (heut im Turnen so einen Frechdachs kennen gelernt).

6

Warscheinlich hast du echt recht und es ist besser es einfach zu nehmen wie es ist. Ist nunmal so und ändern kann man es nicht. Möchte eben alles richtig machen. Ich weiss das es leider nicht immer geht.
Vielen dank für deine Antwort