Kind 1 1/2 Jahre wacht jede Nacht auf und schreit

Huhu ihr lieben.. So langsam weiß ich mir auch kein Rat mehr. Jede Nacht seit 4 wochen wie aus dem Nichts fängt mein Sohn an zu schreien. Nicht nur leise sondern volle Lautstärke. Das geht dann zwischen 10 min bis eine Std. Er lässt sich nicht beruhgen und scheint auch irwie abwesend zu sein. Habt ihr vllt ähnliches erlebt in dem Alter oder habt ihr schon mal was vom sogenannten Nachtschreck gehört? Bin Alleinerziehend und es zerrt so langsam an den Kräften zu mal ich auch früh immer raus muss wegen arbeiten.

1

Ich kenne das genau! Unser kleiner ist zwar erst 1 aber wir haben aktuell genau das selbe Problem. Respekt wenn man das auch noch allein meistern muss und arbeiten am nächsten Tag!
Von einer befreundeten Mutter bekam ich den Tipp, dass es bei ihrer Tochter nach einem Besuch bei der Osteopathie besser wurde. Ich weiß natürlich nicht, ob das für dich in Frage kommt und es ist natürlich auch keine Garantie, aber wir werden das wohl mal ausprobieren. (haben bei Trinkproblemen in den erstmal Monaten schonmal gute Erfahrungen gemacht).

4

Ok lieben dank für den Tipp. Da werd ich unsere Kiärztin mal ansprechen drauf wenn Sie aus dem Urlaub wieder da ist.

2

Klingt sehr nach Nachtschreck. Ist es ich der ersten Nachthälfte? Unser Sohn hat das zum Glück nur, wenn er krank ist, aber es ist sehr nervenaufreibend. Das wichtigste ist wirklich, das Kind nicht versuchen zu wecken, eher in Ruhe lassen oder sanfte, beruhigende Geräusche machen. Wenn ich mich an die Empfehlungen halte, schläft er tatsächlich viel schneller wieder ein. Verhindern kann man es in dem Moment nicht.

5

Hab das heute das erste mal gelesen, das es sowas gibt. Kannte es von den beiden großen überhaupt nicht. Nur nimmt es immer mehr zu. Mittlerweile ist es jede Nacht was in der ersten Woche nur 3 mal vor kam.

3

Hallo, ich kenne es leider auch, bei meiner Tochter fing das mit 11 Monaten an. Am Anfang nur 1-3 x wöchentlich, mit 16 Monaten bis sie ca 2 Jahre alt war, war es leider fast täglich. Bei uns hat absolut nichts geholfen.
Ich hoffe ihr müsst das nicht auch so lange mitmachen, ansonsten gutes Durchhaltevermögen.
Ganz liebe Grüße

6

Ach herjee so lange 😕. Ja die erste Woche war es nur 3 mal in der Woche und seitdem jede Nacht. Man weiß nicht was man machen soll. Danke dir und liebe Grüße

7

Hilft vielleicht eine Flasche Milch oder warmer Tee?
Wechselst du dann den Raum?
Das hilft bei uns oft.
Aber auch aus dem Fenster schauen und Lichter, Mond und Sterne zeigen hilft bei uns.

8

Habe das gleiche Thema gepostet vor paar Tagen. Unsere Kleine ist 16 Monaten und auch das gleiche. Es hat cca 10 Tagen gedauert und jetzt auf einmal schläft sie wieder 12-13 Stunden ohne aufwachen. Wir haben gedacht es kommt von Spielzeugen, so mit Leucht und Musik, dass sie das Nachts träumt. Dann haben das weg gemacht, bringt nichts. Dann vielleicht braucht sie nähe, haben sie zu uns geholt, trotzdem schreint jede halbe Sfunde und man kann sie nicht behuigen. Zähne sind auch nicht. Wir haben es einfach akzeptiert wie dass sie hat zu virl zu bearbeiten jetzt. Sie fängt an mit reden, an Töpfchen zu gehen, Welt entdecken, und Nachts verarbeitet sie das alles und träumt. Es wird alles gut in paar Tagen. Das hat glaub fast jedes Kind. So Fase..