Wann hören diese Wutanfälle endlich auf??

Hallo, meine Tochter wird bald 6 und ist schon immer ein anstrengendes und forderndes Kind gewesen - im Kindergarten auffällig und auch im Alltag. Momentan hat sie wieder ständig Wutanfälle, auch Nachts... Sie schreit, ohne ersichtlichen Grund, extrem laut herum, sagt ständig, ich bin Schuld, wenn sie zB stolpert usw. Ich weiß nicht mehr weiter. Hab schon mit dem Kinderarzt gesprochen, war mit ihr bei der Psychologin, bei der Osteopathie, bin sehr konsequent, versuche Verständnis zu zeigen aber nichts bringt etwas. Ihr kleine Schwester ärgert sie auch ständig. Die ganze Familie leidet schon unter ihrem ständig bockigen und zickigem Verhalten... Was kann ich noch tun, bin schon verzweifelt.

1

Huhu,
Ein Gedanke: habt ihr sie auf adhs untersuchen lassen?
Adhsler haben Manchmal eine unglaubliche innere Wut und sie können sie nicht kontrollieren ohne Hilfe /die nötige geistige reife.

2

Lies dich in dieses Thema ein und schau ob es davon auf deine tochter zu trifft. Nur weil du beim Psychologen warst, heißt das nicht, dass er das leicht entdecken kann. Oft wird adhs nämlich übersehen und muß von einem Psychologen der darauf spezialisiert ist diagnostiziert werden.

4

Ja, an das habe ich auch schon gedacht. Sie kann sehr gut ihre Gefühle beschreiben, sie sagt mir auch oft, sie weiß nicht, wohin mit ihrer Wut.

weiteren Kommentar laden
3

Was hat denn die Psychologin gesagt?

Ansonsten kann es sein, dass du in einem anderen Unterforum bessere Antworten bekommst bzw. auf Eltern mit mehr Erfahrung stößt. Mit 6 Jahren ist sie ja nun kein Kleinkind mehr.

5

Sie hat uns zur Osteophatie geraten, haben wir probiert, aber es hat nichts geänder.

Ja stimmt, ich bin in falschen Forum Kategorie, danke.

6

Ich würde nochmal zu einer anderen Psychologin gehen. Die Wirkung von Osteopathie ist nicht wissenschaftlich belegt, erst recht nicht bei Emotionsausbrüchen. Was war es denn für eine Psychologin?
Vielleicht könnt ihr euch auch an eine Familienberatungsstelle wenden.

7

Hallo,
vielleicht könnte Ergotherapie noch helfen?
LG