Hey ihr Lieben,
meine kleine geht seit Mitte August in die Kita und natürlich kam jetzt die erste Erkältung.
Leider werden wir den bösen Schnupfen nicht los, das geht nun seit fast 2 Wochen.
Wir haben ca 6 Tage Nasivin Tropfen gegeben und vor ein paar Tagen mit den braunen Nasentropfen angefangen.
Außerdem bekommt sie noch Bronchipret zum schleimlösen ( Husten ).
Inhalieren haben wir versucht keine Chance ( sie ist 14 Monate alt )
Habt ihr noch einen Geheimtipp ?
Ansonsten ist sie gut drauf, isst und trinkt und macht eigentlich einen guten Allgemeinzustand.
Glg
Wir werden den Schnupfen nicht los 😪
Hi,
nein. Die Zeit regelt das. 😅 Letztes Jahr waren mein Sohn und ich (zu dem Zeitpunkt noch schwanger) 8 Wochen erkältet!! Das war vielleicht nervig.
Ich hatte dann noch bei den Ärzten gefragt - joa ist normal, kann man nix machen. 🤷🏼♀️
Hustensaft kannst du dir übrigens sparen, die bringen nichts. 😅
Ok
Dann werden wir wohl abwarten müssen !
Leider sind die Erzieher immer sehr skeptisch was den Schnupfen angeht, aber ich kann ja nicht 2 Wochen wegen Schnupfen zuhause bleiben.
Lg
Gar nichts. Nasivin, KochsalzLösung in die Nase tropfen. Zimmer feucht halten. Zwiebel aufschneiden und ans Bett hängen. Viel trinken.
Eine Kindererkältung geht gern 3 Wochen. Baut sich auf. Hat Höhepunkt. Baut sich ab.
Hab Geduld.
Das ist leider normal. Unserer hat eigentlich auch Schnupfen seit die Kita wieder geöffnet ist nach den Ferien. Wir machen da garnix. Zum Glück macht bei uns keiner ein Fass auf deswegen. Es gibt die Regel, wenn der Schleim gelb ist, bleibt das Kind zu Hause. Aber bei klarem Sekret dürfen sie in die Kita.
Hustensaft ist reine Geldmache, dass könnt ihr euch sparen.
Versuch es mal mit Engelwurzbalsam, vorm schlafen gehen auf die Ausseinseite der Nase schmieren.
Und inhalieren ist super. Mein Sohn nimmt das gut sein, seit er dabei ein Video auf YouTube schauen darf. In dem Fall heiligt der Zweck die Mittel für mich 🤷♀️
Oh hier auch, echt blöd, vor allem weil die Nase ständig verstopft ist und schnullern nicht geht 🙈🥺
Danke für eure Antworten
Da werden wir uns wohl in Geduld üben !
Lg
Das wird im nächsten Sommer garantiert besser werden :)). Bis dahin heisst es, durchhalten.
Willkommen im Kindergarten 🤣
Das werden ab jetzt deine ständigen Begleiter sein. Dein Kind wird jetzt erst einmal viele Infekte mitmachen.
Bei uns war es letztes Jahr wegen Corona sogar noch so, dass sie auch wegen Schnupfen daheim bleiben mussten, dann später erst wenn er 2 Tage klar war durften sie kommen und mittlerweile ist ein klarer Schnupfen nicht mehr so schlimm. Sonst wären alle Kinder von Oktober bis März ständig daheim. 😅