Hallo :) Sohnemann 23M war bisher zum Glück „dank“ Corona eher verschont von Infekten…
Die zwei Mal wo er verkühlt war, hat er aber jedes Mal bis 40 Grad hochgefiebert - bzw habe ich dann das Fieber gesenkt.. der letzte Infekt war vor fast einem Jahr, damals hat er mich gleich angesteckt (bei mir war’s einfach „nur“ Schnupfen bei sonst gutem Allgemeinbefinden)
So jetzt waren wir 1,5 Tage zur KITA Eingewöhnung und schon hatten wir die erste Schnupfennase. An sich ja nicht schlimm.. nur hat er wieder nach einem Tag bis über 39 Grad gefiebert. Da er recht matschig war, hab ich dann schon 3x Fieber gesenkt 🥴
Kennt das jemand? Erwarten uns jetzt jedesmal Schnupfen/ Husten und co 2-3 Tage Fieber? Wird das mit häufigeren Infekten, zunehmendem Alter besser? Sonst verbringen wir immer nur 2 Tage in der KITA und dann wieder 5 zu Hause 🤒😅
Kleinkind fiebert schnell und hoch
Huhu,
Seit Corona sind die Kinder meines Bruders perma Krank. Sie gehen 1-2 Tage in die Kita, dann sind sie für 3-5 Tage krank mit Fieber und allem zuhause.
Das geht aktuell permanent so.
Sie meinten, ich soll mich auch darauf einstellen, sobald meiner in die Kita kommt wird er perma krank sein.
Ach Mann.. das ist ja nervig..
Da ist es von der Betreuung dann einfacher er bleibt doch noch bei den Großeltern zu Hause 😅
Ihn mit Fieber und Rotznase zu bringen ist auch nicht so toll 😏
Kind krank gibts bei mir nicht (bin selbstständig)
ja, aber es ist gut wenn er krank wird und Antikörper aufbaut. Besser als Kind so und als erwachsener meist gesund als dauerkranker erwachsener :)
Hey, ja kenn ich von beiden meiner Kinder. Beim Großen, jetzt 4, hat es sich so mit 3 Jahren verwachsen. Die Kleine (21 Monate) fiebert auch schon bei jeder Kleinigkeit.
Durchhalten 🙈 - i feel you, es ist nervig.
Liebe Grüße
Juju
Ich hatte so Hoffnung 😅 nachdem wir den ersten Schnupfentag ohne Fieber überstanden hatten, dachte ich es ist schon etwas besser…
Aber nein.. wieder 48h hohes Fieber..
Ja eh gut, der Körper bekämpft das Virus 🦠 aber man sitzt dann halt jedes Mal 3-4 Tage wirklich zu Hause 😵💫
Man sehen wie sich’s einpendelt.. 🙈
Mein Kind (3) fiebert schnell, hoch (+40) und lange. Aktuell sind wir wieder bei 6 Tagen Fieber. Es geht also noch schlimmer. Er geht seit 1,5 Jahren in die Kita.
Ach herrje.. da die Betreuung zu organisieren ist echt schwierig..
bisher war er bei Oma und Opa - und daher halt kaum krank.. 🥴
Meine Kinder fiebern auch öfter mal hoch, auch gerne ohne weitere Symptome. Mein Großer wird jetzt 6 und hatte dieses Jahr auch schon 4-5 Mal hohes Fieber. Trotzdem gibt es auch normale Rotznasen, keine Angst 😅
Das ist leider oft so, gerade am Anfang. Bei uns hat die Kita gerade 4 Wochen auf, fast 2 davon haben wir zuhause mit hohem Fieber verbracht und das mit 3 🤷♀️ Die ganze Gruppe ist gerade auch wieder lahm gelegt.. Die Kleinen fiebern eben gerne mal hoch. Senken muss ich zwar selten, die 39,5 haben wir aber oft
Bei uns gehts dann ganz schnell.. beim letzten Infekt hab ich den Kleinen mit 38,5 in Papas Obhut gegeben.. und 45min später mit 40,2 wieder bekommen 🙈 da war er aber trotzdem noch gut drauf..
diesmal war ab 39 zu merken dass er echt leidet..
Ach herrje.. wie macht man das mit der Betreuung? 😵💫
Das frag ich mich auch.. Ich habe das Glück mehr oder weniger frei entscheiden zu dürfen, ob ich von zuhause arbeite, das ist aber purer Luxus