Kleinkinder zusammen schlafen lassen

Unsere Tochter ist jetzt 3, der kleine Bruder 1. Sie äußert öfter den Wunsch, dass sie beide mal in einem Bett schlafen dürfen. Manchmal liegen sie zum Spaß da drin und "unterhalten" sich, beiden gefällt es super, es ist auch sehr friedlich und entgegen aller Vermutungen kommt der Kleine total gut runter, wenn sie bei ihm ist. Nun ist die Große aber nachts sehr aktiv und ich bin nicht sicher, ob das so eine gute Idee ist. Was denkt ihr? Hat jemand Erfahrungen damit?

1

Einfach ausprobieren, würde ich sagen. Denke mal, dein Junge wird sich schon melden, wenn seine große Schwester ihn aufweckt, oder?

2

Meine Kinder (2 und 1) schlafen in einem Bett und kuscheln auch miteinander. Nur anfangs, bzw. inzwischen sehr selten, haben sie sich beim Drehen wach gemacht. Jetzt klappt es super. Ich habe nur die Decken weggenommen und es gibt Schlafsäcke für alle. 😉

3

Meine beiden schlafen in einem Zimmer, seit sie fast 1 und 2 1/2 sind. Das funktioniert richtig gut. Sie sagen auch manchmal, dass sie in einem Bett schlafen wollen, aber dann stören sie sich nur gegenseitig und können gar nicht erst einschlafen.

Versuch es und guck, was dabei rauskommt :)