Hey ich weiß nicht ob es hier her passt. Aber finde nix anderes, wir wohnen in eine Dachgeschosswohnung schön gros manchmal doof zu stellen wegen den Dachschrägen. Was mich aber am meisten nervt sind die Treppen wenn man es nicht gewohnt ist, isst man sehr aus der Puste mein Sohn geht manchmal alleine hoch aber nur manchmal. Wenn er oben ist bin ich auch sehr aus der Puste wenn ich ihn auf den Arm habe. Jetzt haben wir uns eine angeguckt die kleiner ist aber im Eg. Allerdings war ich nicht so begeistert also bei unsere jetzigen war ich damals sofort begeistert und wollte die haben. War bei der jetzt nicht so, zudem haben wir ein Garten bei unsere jetzigen bei der anderen hätten wir nur ein Balkon. Und mein Esstisch könnte ich wahrscheinlich auch nicht in die neue stellen. Klar ist es Vorteil man kann besser stellen und nur EG. Beide Wohnungen habe vor und Nachteile. Ich wollte nur mal eure Meinung hören für welche ihr euch entscheiden würdet ich habe bisschen Angst das ich es später bereuen werde wenn ich umziehe in die kleinere.
3 OG mit Kleinkind würdet ihr umziehen in eine kleinere dafür EG
Hallo,
tu es nicht! Von deiner jetzigen Wohnung warst du begeistert; von der neuen nicht. Ich spreche leider aus Erfahrung, so war es bei mir auch. In der neuen Wohnung wärst du unglücklich und würdest der alten nachtrauern.
Bald wird dein Kleiner hochlaufen.
LG
Treppen steigen ist gratis Training, deswegen umziehen wäre sinnlos. Du brauchst ja auch keine Autoschale oder so hochschleppen. In meinem Heimatland wohnt meine Mutter im 5.ten Geschoss ohne Lift, das ging im Urlaub auch :)).
Wir wohnen im 5.OG ohne Aufzug. Als meine Tochter noch ein Baby war, war es manchmal echt hart aber mittlerweile ist sie 3 Jahre alt und geht die Treppen selbstständig hoch. Manchmal ist es ein Kampf, besonders wenn ich einen vollen Rucksack und noch den Einkauf recht und links hochschleppen muss und das Kind dann streikt. Es dauert dann einfach länger aber umziehen würde ich deshalb nicht. Ich liebe unsere Wohnung sehr und nehme dafür das Treppensteigen gerne in Kauf.
Wäre für mich keine Frage, Platz und Garten sind mit Kind unbezahlbar wertvoll. Da würde ich das Treppensteigen gern in Kauf nehmen, zumal es jetzt ja zunehmend leichter wird (kein Kinderwagen mehr, Kind kann selbst laufen, etc.)
Du schreibst so halbherzig über die Wohnung im EG, lass es, damit wirst du nickt glücklich. Wie alt ist denn dein Kind? Ich habe meinen Kleinen immer gesagt, dass ich ihn leider nicht tragen kann und bin extra langsam mit ihm hoch. Wenn du ihn jedes Mal trägst, trainierst du ihm das auch an
Hallo Mami20205 🙋♀️👋🏻
Um deine Frage kurz zu beantworten: ich würde nicht in eine Wohnung ziehen, die mir von vornherein nicht so gut gefällt! Noch dazu, wenn du deine jetzige so sehr liebst!
Was mich etwas irritiert: ein Garten im Dachgeschoss und ein Balkon im Erdgeschoss?? 🤔 ich weiß grad nicht, ob ich tatsächlich hinterm Mond lebe, kann mir das aber grad nicht so vorstellen 😅
Wir haben hier in der jetzigen Wohnung 2 Garten dran also jeder ein Stück eingezäunt und der Vermieter wollte das die beide oberen die garten bekommen weil es im Sommer ja auch recht warm hier ist. Wir haben auch 2 Etagen und das doofe ist natürlich auch das,dass Kind selten in sein Zimmer spielen kann
Definitiv würde ich in der aktuellen bleiben.
Generell, wir haben uns ein Haus gekauft, das hat auch Treppenstufen und ich muss täglich X-mal hoch und runter. Das ist echt gutes Training.
Vor 2 Jahren musste ich mit meinem Kater zum TA. Ich hatte davor eine schwere Zeit und war nicht sehr aktiv. Er kam mir mit seinen 8kg so uuuuuuunglaublich schwer vor. Ich war soooo Kaputt. Nun mit Kleinkind und wollte mit dem Kater wieder zum Arzt. Ich hatte das Gefühl er ist ein Fliegengewicht!!
Das ist soooooo gut! Also das Training!
Ja, es ist anstrengend, aber es wird besser und die 3. Etage ist nicht viel.
Auf keinen Fall. Wie alt ist dein Kind?
Ich würde vor allem Treppe steigen üben, ich weiß, phasenweise ist es schwer. Je nach Alter entweder häufiger mal tragen oder es durchsetzen, dass es läuft (hab ich gemacht, als ich wieder schwanger war, irgendwann ging es nicht mehr).
Überleg mal, was du bei einem Umzug alles schleppen musst... Wenn das andere die absolute traumwohnung wäre okay, aber so auf keinen Fall. Umzug mit Kleinkind ist super anstrengend, Umzug ist immer teuer, aufwendig und arbeitsintensiv. Kostet so viele Nerven. Dann lieber das Kind 3 Treppen mehr hoch tragen.