1er statt PRE - 17 Monate alt - wieder wechseln

Eigentlich hat meine Tochter immer die Bebivita PRE bekommen, jetzt ist die seit Tagen in allen Geschäften im Umkreis vergriffen.

Jetzt habe ich heute die 1er geholt bevor ich nichts mehr habe.

Würdet ihr danach bei der 1er bleiben (ich hoffe ja das sie bald gar keine Flasche mehr braucht - zur Zeit ist es noch eine zum einschlafen)! Oder wieder zur PRE wechseln?

1

Ich würde wieder zurück wechseln.
Wir hatten mal das gleiche Problem und haben dann eine andere PRE genommen.
War für 2 Tage ok, aber sobald wir wieder Bebivita PRE hatten, haben wir zurück gewechselt.

2

Mein Mann hat für unseren Sohn (24 Monate) letztlich mal versehentlich 1er Milch gekauft statt PRE. Haben die Packung gegeben und danach wieder auf Pre gewechselt. 1er Milch brauch man ja eigentlich nicht, sie enthält nur mehr Stärke und irgendwas wie Maltose oder so. Ich denke in dem Alter können die Babys aber auch sicher einen Wechsel der Marke gut verkraften.

3

Ich bin jetzt mit 12-13 Monaten auf die Kindermilch umgestiegen. Meiner Meinung nach braucht es jetzt wirklich keiner Pre mehr und die Milch wurde gut angenommen und ist auch nicht mehr so kalorienreich wie die Pre Milch.

4

Und wie kommst du zu deiner Meinung, die ja sehr von den Empfehlungen abweicht? (https://mobil.bfr.bund.de/de/presse/presseinformationen/2011/29/kleinkindermilchgetraenke_sind_nicht_besser_als_kuhmilch-126723.html)

7

Meine Empfehlung basiert auf meiner persönlichen Erfahrung! Ist aber auch eigentlich ersichtlich, wenn man mal richtig liest! 😊

weitere Kommentare laden
6

Ich würde auch wieder zu Pre wechseln. Ab dem Beikostbeginn sollte ein bisschen Wechselei (z.B. zwischen Marken) kein Problem mehr sein und auch die 1er wird in dem Alter sicher problemlos vertragen. Aber wenn man eigentlich Pre beruflich der Inhaltsstoffe bevorzugt, kann man diese auch weiterhin geben.