Nachts erbrechen bei 2 Jährigen

Hallo an alle, hoffe ich mach mir umsonst Sorgen...

Mein Sohn erbricht seit Mittwoch morgens, so gegen 2 oder 3 Uhr war das und seit gerade um auch 2.58 Uhr also Mittwoch, Donnerstag und jetzt auch Freitag aber nur Nachts 😩 gestern morgen hatte er Durchfall und essen mag er zurzeit auch nicht, es sei den es ist was süßes dann ja 🙄 trinken tut er auch gut, denke aber das es kein Magen darm Infekt ist, weil erstens das erbrechen nur Nachts geschieht und auch kein Fieber da ist und zweitens, hat keiner von uns sich bis jetzt angesteckt, habe auch ein 2 Monates altes Baby hier, ihm geht's gut, der große knutscht ihn auch jedes Mal ab also denke ich nicht das es ein Infekt ist... Meine Sorge ist, daß da was schlimmeres stecken könnte, hab gelesen Hirntumor... Ich Dreh irgendwann komplett durch 😭 sitze hier und heule, kann nicht schlafen hab angst um mein Kind... Werde morgen zum Kinderarzt gehen aber der wird nur sagen Magen-darm... Ich hoffe das ich einfach nur übertreibe aber er hat sich die letzten Wochen auch verändert, so wie die Trotz Phase, hoffe ja auch das es die ist und nix mit ein Hirntumor zutun hat 😩 hat jemand auch damit erfahrung? So wie mein Sohn es letzter Zeit hat?

1

Ich weiß ja nicht wie man bei erbrechen und Durchfall auf einen Hirntumor kommt ,sorry
Also mein Sohn ist auch gerade mit Magen-Darm zuhause.
Bei meinen Nichten und Neffen geht es im Kindergarten rum.

Meine Kinderärztin sagte mal , wenn die Kinder liegen , kann das erbrechen begünstigt werden, nämlich wenn die Magensäure dann hochkommt. Wenn sie flach liegen. Daher lege ich mein z.B immer etwas höher mit dem Kopf. .
LG und alles Gute

2

Er hatte bis jetzt nur 1 mal Durchfall sonst ist er wie immer der stuhlgang... Aber er ist Tagsüber fit und eigentlich so wie immer, kein Fieber oder so.. Wenn er doch Magen darm hätte, dann hätten wir es doch auch bekommen? Und warum dann nur Nachts? Werde aufjedenfall heute zum Arzt gehen...

3

Meiner hatte auch nur gestern einmal flüssigen Stuhl.
Seitdem nichts mehr .
Er isst aber auch weniger als sonst.
Ich habe mich auch bis jetzt nicht angesteckt.
Genauso wie beim letzten mal als er das hatte .
Muss ja auch nicht immer ein schwerer Infekt sein , vl einfach ein leichter.
Das mit dem Nachts , habe ich ja gesagt. Meine Ärztin sagte, wenn sie mit dem Kopf etwas höher liegen kann die Magensäure ja nicht hoch kommen . Das könnte das erbrechen nachts begünstigen.

4

Also ein Hirntumor ist wirklich das unwahrscheinlichste Szenario. Da darfst Du dich nicht reinsteigern, das macht dich nur verrückt. Magen-Darm kann auch Inkubationszeiten bis zu 10 Tage haben, je nach Virus, da kann also noch was kommen bei euch. Und es stecken sich ja auch selten alle an, vielleicht hattet ihr es schonmal früher. Was auch noch sein kann: Reflux, gibt es bei kleinen Kindern gar nicht selten. Oder hustet er vorher? Husten wegen Schleim (Schnupfen) oder auch Asthma kann auch zu Erbrechen führen, gerade nachts. Meine Tochter hat Asthma und als Kleinkind hat sie teils jede zweite Nacht erbrochen vom Asthmahusten, bis wir Cortison gegeben haben. Es gibt also viele Möglichkeiten und ein Hirntumor ist da wirklich die unwahrscheinliche.