Kind 20 Monate, lässt sich nachts von mir nicht beruhigen!

Hallo zusammen,

Wir haben zwei Söhne. Mein kleinster ist ein sehr großer emotionaler knubbel, schon immer gewesen. Und seit er ca 6 Monate alt ist ein absolutes Papa Kind. Ist Papa da, hab ich wirklich keine Chance, egal worum es geht.. Ich habe mir dabei nie was großes gedacht und weil es beim ersten genau umgekehrt war, hab ich mich für den Papa gefreut.
Über Tag habe ich überhaupt kein Problem mit ihm, auch lässt er sich nach kurzem Gemecker von mir Abend gut ins Bett versorgen ABER: wird er nachts wach, habe ich keine Chance. Da der große nachts immer sehr nach mir gebrüllt hat, hat mein Mann öfter den kleinen übernommen, ich kann mich ja nun nicht teilen. Gehe ich nun nachts zu dem kleinen bekommt er unfassbare Wutanfälle und lässt sich so gut wie gar nicht beruhigen. Zum einschlafen, spielt er immer mit dem Bart meines Mannes und da ich keinen habe, flippt er völlig aus, sobald er mir dann ins Gesicht greift. Gestern Nacht habe ich es eine Stunde probiert und habe es nicht geschafft, er hat so furchtbar geweint. Und heute bin ich furchtbar traurig und fühle mich sehr schlecht.
Habt ihr Anregungen, Tips?

Liebe Grüße und dann

1

Vorallem wie sollen wir weiter vorgehen? Soll der Papa einfach gehen, damit wir gar nicht in diese Situationen kommen oder soll ich das nun extra übernehmen, damit er „ lernt“ sich auch nachts von mir beruhigen zu lassen? Ich bin da wirklich etwas ratlos. Nächstes Wochenende ist der Papa komplett nicht da, ich hab schon Angst.. 🙈 das spüren die sicher 😅😅

2

Huhu,
Ich würde, wenn der Papa Nachts immer da ist, nichts erzwingen 🤷‍♀️ dann kümmerst du dich halt um den Großen und Papa um den Kleinen. Die Phase wird schon noch vorüber gehen.