Hallo zusammen,habt ihr tolle Ideen zum Befüllen?
Die Kleine wird dann knapp 2,5 Jahre alt sein.Letztes Jahr hatte ich den Kalender von Playmobil 123 gekauft,damit spielt sie bis heute gerne.
Mir ist bewusst,dass sie das noch nicht verstehen wird,aber mir gefällt es einfach die Weihnachtszeit zu etwas besonderem zu gestalten.Vor allem da dieses Jahr alles chaotisch sein wird,da wir nach Weihnachten umziehen werden.
Adventskalender 2 Jahre
Hallo,
Wir hatten letztes Jahr, da war due 2,5 Jahre, den Adventskalender mit Knete und Zubehör gefüllt. Dazu alle 2 Tage etwas kleines süßes (z. B. Schokobon). Zu Heiligabend gab es einen tonie.
Dieses Jahr gibt es Schleichtiere und Schienen für duplo Eisenbahn, die ich das ganze Jahr besorgt habe (viele auf dem Trödel) dazu wider etwas süßes.
LG Morgaine
Meine Tochter bekommt dieses Jahr erneut einen selbst gefüllten Adventskalender. Ich baue die Füllung aus unterschiedlichen Kleinigkeiten zusammen. Bisher haben wir schon gesammelt:
Schleichtiere (aus der aktuellen EDEKA-Aktion), Malsachen, Zubehör für die Küche und den Kaufmannsladen, Sticker (Rewe-Sammelsticker mit Tieren - ihr ist es ja noch egal, da bin ich hart 😂) und Klebetattoos. Ich möchte noch einige Pixie-Bücher holen und gucke mal, was uns bis dahin noch über den Weg läuft.
Stimmt,ich hatte auch Schleichtiere bei Edeka mitgenommen 😂 Schon ganz vergessen durch die hektische Woche…
klar,kleine Bücher gehen natürlich auch.Von Bobo gibt es sowas zum Glück auch.
Wir hatte letztes Jahr einen Adventskalender mit Büchern. Dazu gab es ein Poster mit einem Weihnachtsbaum und 24 kleine Leuchtesterne zum Aufkleben.
In den zum Selberbefüllen, haben wir hauptsächlich Süßes. Aber auch Haarschmuck, Plätzchenformen, was zum Malen, ein Stempel, kleine Pixibücher waren schon dabei.
Wir haben für dieses Jahr einen Pixi-Adventskalender mit weihnachtlichen Pappbüchern besorgt, da mein Sohn gerne vorgelesen bekommt. Er wird im Januar 2, letztes Jahr hatten wir keinen.
Hallo,
Wir hatten im letzten Jahr schon einen von Playmobil. Thema Bauernhof. Da war er 2. Klappt nur, wenn das Kind nicht mehr alle Sachen in den Mund steckt. Vielleicht ist da was dabei? Je nach Interesse. Wird bei uns immer noch bespielt.
Selbst gebastelt ist natürlich auch schön, kann mitunter aber sehr zeitintensiv und teuer sein, je nachdem was reinkommen soll.
Pixie Bücher habe ich mal verschenkt, kam auch gut an. Alter auch 2. ist mit Weihnachtsgeschichten nicht das ganze Jahr über nutzbar.
Viel Spaß beim basteln oder kaufen 😊
Wir machen es auch selbst. Meine Tochter wird Ende des Jahres 3.
Wir haben einen großen Filz Tannenbaum, der täglichen ein Schmuckstück mehr bekommt. Ich fülle dazu einen filzstiefel mit je ein Schmuckstück und einer anderen Kleinigkeiten. Pixibuch. Haarspange, Fruchtriegel, Mal eine kleine Schokolade, Figuren aus der Kinderkrippe.
Letztens haben wir uns über Sterne unterhalten und sie wollte auch Sterne haben. Also habe ich die leuchtsterne zum ankleben besorgt. Gibt es bei dem Buchladen mit H 😅
Und die kommen denn auch Mal mit rein. Fertig 🥰
Ich habe letztes Jahr ein Memory (24 Karten) aufgeteilt und dann hatte er am Ende ein komplettes Spiel zusammen.