Geburtstagsfeier Kita

Hallo zusammen,
was habt ihr den so zur Geburtstagsfeier eurer Kinder mit in die Kita gebracht?
Mir fallen grad nur kleine Muffins ein, allerdings bin ich eigentlich nicht so für Süßkram…
Habt ihr paar Ideen für mich?

1

Es gibt auch zuckerfreie Muffins. Was ist denn bei euch üblich? Bei uns gibt es ein Geburtstagssparschwein. Da können Eltern was reintun. Muffins etc. Sind nicht erwünscht. Obst fände ich auch noch gut. Wir haben zum Beispiel neulich eine große Schüssel Trauben aus aktueller Ernte mitgegeben. Das ist auf große Begeisterung gestoßen.

2

Bei uns war es ein bunter Teller fürs Frühstück:
Zuckerfreie kleine Pfannkuchen und vermischtes Obst.
Bunt, fröhlich, lecker und was besonderes, weil man das nicht jeden Tag hat.

3

Vielen Dank schon mal!
Ich hab keine Ahnung was bei uns so üblich ist. Wir sind erst seit drei Wochen in der Kita… beim ersten Elternabend hatten sie nur von Kuchen erzählt… fand ich nicht so toll… aber dort gibts leider auch fast jeden Tag einen süßen Nachtisch…#augen

4

Bananenmuffins, zuckerfrei. Kamen gut an.

5

Bei uns sind Muffins verboten.

Da gibt's Obst und Gemüse was die Erzieher aufschneiden.
Da gibt's dann gurken Krokodile, igelkäse ...

6

Eine große Wassermelone.
Mein Kind liebt Melone. Gibt's aber nicht so oft in der Kita (erst recht jetzt nicht mehr) und kam super an

7

Wieso sind Muffins verboten? #kratz
In der Kita in der ich arbeite gibts auch schon mal Eis usw. Einfach das was dem Kind am meisten schmeckt.

8

Mir würden jetzt Mini Pizzaschnecken einfallen. Kann man ja bspw auch nur mit Gemüse machen, ohne Wurst oder eben mit. 🤭
Oder Zimt- oder Apfelschnecken. Aber würde es wirklich nur in Mini machen.

Ich finde auch das Obst/Gemüse "nichts besonderes" ist. Ich denke das gibt es oft. (Die Obstpausen)

Oder man macht kleine Schnittchen mit verschiedenen Belägen die mit Ausstecher ausgestochen wurden. (Wenn man nicht so eine Tiktok Mama ist und das nicht sowieso schon immer macht. 🤭 -weil dann wieder nichts besonderes.)

LG

9

Letztes Jahr gab es fertig Backmischung Muffins verziert mit bunten Streuseln😬
Dieses Jahr gibt's einen Blechkuchen (falls der nicht reichen sollte muss ich aber noch ein paar Muffins machen)
Unsere Kita ist da gottseidank sehr ausbalanciert.Alle sind dort sehr bedacht auf eine gesunde Ernährung aber wenn ein Kind Geburtstag hat darf alles mitgebracht werden