Hallo zusammen,
mein Sohn ist 14 Monate alt und hat schon immer gut geschlafen.
Nun meinte meine Mutter, dass er den Mittagsschlaf ruhig auslassen .
Um 20 Uhr schläft er und steht dann erst im 8 Uhr wieder auf. Also er schläft durch. Dann um 10 Uhr bis 12 Uhr. Sein Mitttagsschlaf macht er um 15 Uhr bis 17 Uhr.
Soll ich sein Mittagsschlaf weglassen? Da er nachts gut schläft. Dann könnte ich tagsüber viel mehr mit ihm unternehmen.
Zu viel Schlaf?
Ruhig auslassen *kann.
*Um 8 Uhr
Liebe TE,
lass ihm lieber den Mittagsschlaf. Das von 10 bis 12 Uhr schlafen, da könnte man vielleicht dran arbeiten. Vielleich kannst du ja zusehen, dass du ihm von 13 bis 15 Uhr schlafen lässt. Das wäre vielleicht idealer.
Ich hatte auch so eine Schlafmütze mit 14 Monaten. Schlief gerne von 13 bis 16 Uhr. Ich änderte aber nichts dran, da ich noch ein größeres Kind hatte, um das ich mich dann in der Zeit kümmerte.
Du kannst es ja mal ausprobieren.
LG Hinzwife
Hallo,
Verstehe ich richtig, dass dein Sohn gut schläft, nur eben zu viel um etwas mit ihm zu unternehmen? Ich würde ihm den Schlaf lassen. Wenn du was unternehmen möchtest, dann nimm ihn mit und lass ihn zwischendrin schlafen, im Kinderwagen oder Auto.
Vermutlich kommt ein Wechsel der Schlafzeiten schneller als dir lieb ist, weshalb ich aktiv nichts ändern würde, sofern es keine Probleme gibt.
Hallo,
Meine Zwillinge sind 15 Monate, korrigiert 13 Monate, und schlafen von 19.30-5.30/6.30 Uhr. Vormittagsschlaf wurde hier nicht mehr gewünscht ( aber erst seit 2 Wochen). Mittagsschlaf sie zwischen 1-2.25 Stunden. Dein Sohn schläft ja etwa 16 Stunden am Tag. Finde ich sehr viel. Ist sein Eisenwert mal gecheckt worden? Ist er sonst fit?
Lieben Gruß
Eigentlich macht er ja keinen Mittagsschlaf, sondern einen Vormittags- und einen Nachmittagsschlaf.
Mit 14/15 Monaten hat unser Sohn sich von 2x Tagschlaf auf 1x umgestellt.