kuchen zum 1. Geburtstag

hi ihr lieben,

unser kleiner wird nächsten monat 1 jahr alt. gern würde ich ihm da einen Kuchen zaubern

kann mir jemand was tolles empfehlen?

Klar könnt ich google fragen aber suche erfahrung und rezepte von erfahrenen mamis die gut schmecken und ankommen

banane steht natürlich schon auf der Liste

freu mich auf eure Empfehlungen wenn ihr diese gern teilen würdet

Danke

1

Wir haben ein Bananenbrot gemacht. Alternativ kann man bei vielen Rezepten auch den Zucker stark reduzieren oder durch Fruchtzucker ersetzen.
Bananenmuffins sind auch gut für kleine Kinderhände

3

Danke. auf die Idee bin ich gar nicht gekommen

Bin zudem auch eine echte niete was backen angeht 🙈

6

Fruchtzucker ist noch ungesünder als normaler Zucker ;).

Auf breifreibaby.de gibts auch Rezepte für zuckerfreie Geburtstagskucken. Letztendlich essen sie in dem Alter nicht so viel davon.

weitere Kommentare laden
2

Ich habe einen Karottenkuchen gemacht inkl. Apfelmus-frischkäse frosting und mit Beeren garniert. Kam super an.
Den Kuchen habe ich dann öfter gebacken und immer eingefroren. Als snack am Nachmittag ideal. Da aber ohne frosting und deko.
Geht auch als muffins.
Gerne schicke ich das Rezept.

4

Kann ich bitte auch das Rezept haben? ☺️

15
Thumbnail

Bitteschön

https://breifreibaby.de/zuckerfreier-karottenkuchen/

Und so sah unser Kuchen aus 😊:

weitere Kommentare laden
5

Ich habe zu 1. Geburtstag eine Pfannkuchentorte gemacht. Einfach Pfannuchen mit Joghurt und Obst stapeln.
Zum zweiten Geburtstag gab es Waffeln.

Ich backe echt gerne, aber für meine Maus waren diese Alternativen schöner und Zuckerfrei für sie und der Rest konnte nach Belieben zuckern.

10

Mach ein Pancakekuchen. Pancakes backen in Pfanne und stapeln.

12

Für.uns erwachsenen gsb es eine normale torte die verziert war. Für die kleine gab es bananenmuffins ohne zucker.
Die torte war ein schmetterling( herzform aufschneiden) und die muffins waren drumherum.

20

Unsere Kleine ist schon in ein paar Tagen dran und wir haben uns von einem Freund inspirieren lassen.
Er hat einfach saisonales Obst in die Form von einem Schmetterling gelegt. So können die Kleinen einfach selbst zugreifen und sich das raussuchen was sie mögen #schein
Die Form kann man ja variieren. Wir überlegen, eine Blume zu legen #verliebt#torte

21

auch eine klasse Idee, fällt für uns aber weg da er nur bananen isst 😏

aber top für den 2. Geburtstag

22
Thumbnail

Wir hatten das hier zum ersten Geburtstag.
halbierte Biskuitböden (verkehrt herum wieder zusammengesetzt), Vanillecreme auf Skyr- Basis und frisches Obst nach belieben. Und ja, er ist mit Zucker. Ich Rabenmutter🤭