Hallo an Alle,
meine Tochter (19 Monate) und auch wir hatten vor 1,5 Wochen Corona und seither hat sie totale Probleme mit dem Stuhlgang.
Sie ist sonst jeden Morgen auf das Töpfchen gegangen und hat dort ohne Probleme ihr großes Geschäft gemacht. Als sie Corona hatte ging es ihr sehr schlecht und sie hat fast nix mehr gegessen und wieder sehr viel gestillt, sodass sie einen ziemlich dünnen ja schon fast wieder Milchstuhl hatte. Dann wechselte es aber ins komplette Gegenteil und seither kommt zwar jeden Tag etwas, aber es ist deutlich weniger und sehr hart. Es poltert richtig im Töpfchen 🙈. Ihr Bauch wirkt auch immer wieder Recht dick und gespannt. Sie scheint aber außer beim Drücken keine Schmerzen zu haben. Isst aber nach wie vor für ihre Verhältnisse eher schlecht.
Wir haben es jetzt schon mit Birnen, Pflaumen, mehr trinken und eingeweichten Trockenpflaumen probiert. Stopfende Lebensmittel haben wir weitgehend vermieden. Trotzdem wird es nicht richtig besser.
Habt ihr noch Ideen, was man tun könnte? Oder am besten ab zum Kinderarzt und was für den Stuhlgang verschreiben lassen?
Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Fester Stuhlgang Kleinkind 19 Monate
1
Wenn sie keine Schmerzen hat, würde ich weiterhin so verfahren, wie ihr es gerade macht- nichts stopfendes und gerne mal was „treibendes“.
Mein Kind hat geschrien vor Schmerzen, es war grausam. Erst hab ich viburcol Zäpfchen geholt (war Wochenende) und da kam dann immer direkt was, aber sie hatte Schmerzen immer wollte nicht, was das Ganze nur schlimmer macht. Beim Kinderarzt gab es dann lax-bene, ein Pulver zum mischen mit Essen oder Trinken, schmeckt wie Erdbeermilch oder fruchzwerg.