Hallo liebe Mamas,
nach 3 Tagen Kitaeingewöhnung hats uns direkt erwischt🙈🙈🙈 Meine Kleine ist nur am Husten! Hört sich schon etwas verschleimt an. Habt ihr da ne Geheimwaffe? Welchen Hustensaft könnt ihr empfehlen?
Da ich auch noch in der 27. Woche schwanger bin, möcht ich das schnell hinter uns bringen und natürlich auch mit der Eingewöhnung weiter machen.
Bin für alle Empfehlungen offen.
GlG
Welcher Hustensaft für 2 Jährige?
Hustensaft bringt soweit ich weiß laut Studien: nix 😅🤷🏻♀️…
Du kannst Zwiebelsaft mit Zucker machen und wenn es bei uns Reizhusten war, hab ich abends mal Capval gegeben, damit unser Sohn schlafen kann, aber sonst hilft nur auskurieren. Mit Medikamenten dauert es 7 Tage, ohne eine Woche 😬. Viel trinken und abhusten, nasses Tuch am Bett aufhängen 👌🏻
Lg
Schließe mich an - unser Kind geht seit zwei Jahren zur Kita und Husten gehört hier zur Standardausstattung. Es gibt keinen Hustensaft, der hilft.
Wir haben ein Inhalationsgerät, das nützt schon Mao mehr.
Noch eine Stimme für Inhalieren. Unser Sohn hat mal so ein Gerät verschrieben bekommen, als er eine spastische Bronchitis hatte, und seitdem benutzen wir es auch so mit Kochsalzlösung, wenn er etwas kräftigeren Husten hat. Schien bisher immer geholfen zu haben, so richtig hartnäckigen Husten hatten wir seitdem nicht mehr.
Hustensaft bringt laut Studien gar nichts. Der Husten dauert trotzdem genauso lange. Du kannst für gute Raumluft, durch feuchte Tücher, sorgen, an die frische Luft gehen und die Brust mit Tymian-Myrte-Balsam für Kinder einreiben.
Hallo,
Wir haben grad das gleiche Problem.
Meine kleine hat allerdings mittlerweile eine Starke Bronchitis.
Wir waren jetzt schon öfter beim Arzt und sogar in der Klinik. Erst heute morgen hat die 'Erstbesetzung' unserer Kinderarztpraxis mich ernst genommen.
Meine Tochter hat ein derbes Prasseln in der Lunge.
Sie bekommt seit Freitag ein Cortison 2x täglich. zum inhalieren, dann 2x täglich. Kochsalz Inhalation und 2x1 Hub Salbutamol. Und Antibiotika seit heute.
Was ich damit sagen will ist das man bei wirklich starkem anhaltendem Husten doch vorsichtshalber mal einen Arzt draufschauen lassen sollte.
Was uns neulich sehr gut geholfen hat (Rat von unserer Notdienstärztin) war ein Löffel Honig ablecken lassen und ein warmes Kirschkernkissen auf den Brustkorb.
Ich war selber sehr erstaunt wie gut das geholfen hat, da ich in akuten Fällen kein Freund von Naturheilkunde/Homöopathie bin.
Zwei unserer Ärztinnen (bei dreien waren wir mittlerweile, eine davon hats verschrieben) warnen vor Hustenstillern wie z.b. capval. Daran können Kinder ersticken, weil sie bei unterdrücktem Husten nichts abhusten. Gibt es auch Infos im Netz drüber,das die nicht gut sind.
Wusste ich bis vor kurzem aber auch nicht.
LG und gute Besserung.
Ps: Regelmäßiges Inhalieren ist hier wirklich da A und O.
Hallo, ich stimme ebenfalls für Honig schlecken lassen. Das beruhigt den Hals, stillt den Hustenreiz und weils so schön süß ist lieben es die Kinder.
Wenn es trockener Reizhusten ist, mach ich manchmal ne heiße Milch mit Honig. Danach fragen mich die Kinder immer schon wenn sie ein wenig angeschlagen sind.
Achtung, die Milch ist nicht gut wenn man verschleimt ist.
Lg und gute Besserung