Hallo zusammen,
Ich möchte dieses Jahr für meinen Sohn (3 Jahre) einen Adventskalender selber basteln und befüllen.
Ich suche noch ideen zum Befüllen ...
Dankeschön
Ideen für Adventskalender
Interessant! Darf ich mal ganz blöd nachfragen, was damit dann gespielt wird? Ich gestehe, dass ich da grad recht ideenlos bin.
(Muss grad an meinen Sohn denken und an die 300 Glasmurmeln, die wir über Kleinanzeigen abgeholt haben, als er 3 war - da fragte er mich auf dem Heimweg nach sichtlich langem Nachdenken: "Mama, was MACHT man denn eigentlich mit so vielen Murmeln"? Er hat dann echt viele Ideen gehabt, aber am Anfang ... So geht es mir jetzt grad )
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hallo,
kommt darauf an worauf dein Sohn steht. Spontan fällt mir ein:
- Duploset zerlegen
- Schleichtiere
- Knete mit Ausstechförmchen (gab es bei uns 2022)
- MaxiBügelperlen (sind hier seit unserer Tochter knapp 3 Jahre ist
der Renner)
- Holzeisenbahn Set zerlegen
Bei uns gibt es dieses Jahr Duploschienen und Schleichtiere (gebraucht gekauft), dazu ein paar Süßigkeiten.
Stifte (1 je Säckchen),
Playmobil oder Duplo Figuren/ Tiere
Seifenblasen
Fruchtriegel
Kleine Gummibärchen Tüte oder n einzelnen Schokobon
Kleine Pixi Bücher
Hallo
Letztes Jahr habe ich einfach ein Playmobil Set gekauft und einzeln in den Kalender gesteckt. Dieses Jahr habe ich schon kleine Stempel und mini Bücher geholt.
Plätzchen oder Knetaustecher sind auch sehr beliebt.
Es gibt auch so kleine Töpfchen mit Knete die auch ganz gut in einen Kalender passen.
LG 🍀
Hallo
Ich befülle auch den Kalender seit Jahren selbst für die Kinder.
Einmal hatte ich für jeden der beiden Kinder 6 Paar Socken an eine Wäscheleine geklammert und befüllt, das war witzig und sah echt weihnachtlich aus Hatte die Leine dann mit Lichterkette, Tannenzweig und kleinen Kugeln dekoriert.
Für die Füllung:
- Pixibücher (gibts bei Kleinanzeigen oft direkt 24 Stück mit weihnachtlichen Geschichten)
- kleine Badezusätze (Farbe oder Sprudel)
- eine Packung "Zauberstifte" aufteilen
- kleine Schleichtiere (aus der Edekaaktion gesammelt)
- kleine Gummibärchentüten oder weihnachtliche Schokofiguren
- ein Puzzle zerlegt
- Matchboxauto
- Geduldsspiele
- Seifenblasen
- Glasmurmeln
- Ravensburger Minibücher
Letztes Jahr mit 2 habe ich ein Memory aufgeteilt. Anfang des Jahres habe ich dann einen stark reduzierten Kalender von Schleich geholt. Den gibt es dieses Jahr 😅
Gute Idee 💡 da schaue ich für nächstes Jahr 🤣