Welcher Fahrradanhänger?

Wir würden gerne einen Fahrradanhänger für 2 Kinder kaufen. Nur welchen? Uns ist wichtig, dass der Anhänger, wenn man ihn als Karre nutzt, einigermaßen geländegängig ist. Welchen Anhänger habt ihr und wie zufrieden seid ihr? Welche Vorteile/ Nachteile hat euer Anhänger?

1

Wir haben den Qerido Sportex 2. gab es im Angebot bei Lidl. Wir sind damit sehr zufrieden. Und der Preis hat auch gepasst. Großes Manko: er ist breit. In Geschäften ein Problem. (Wahrscheinlich bei allen Zweisitzern)
Noch ein Manko: schwer. Treppen rauf oder runter, wenn der Aufzug am Bahnhof kaputt ist, ist schon ne Meisterleistung.
Alles Gute

2

Wir haben auch den Sporttrex 2 von querido. Als Fahrradanhänger finde ich ihn super. Als Ersatz für einen Kinderwagen finde ich ihn schon etwas sperrig (sind dann aber auch 2 Kinder drin, die man transportiert), einkaufen bei Aldi und Edeka war hier kein Problem, er ist nicht breiter als ein Zwillingswagen. Durch das beweglich Vorderrad ist er leicht zu lenken und wenig. Geländetauglich ist er auch.

3

Geländetauglich ist er auch sollte es heissen, nicht wenig…

4

Hey, wir haben einen Thule Chariot Sport.
Ich finde ihn geländetauglich. Man kann die Federung einstellen.
Er hat vorne zwei Räder was die ganze Sache stabiler macht. Außerdem kann man Räder und die Deichsel immer mitnehmen ohne dass es stört.

Ich rate immer gern den Ökotest zu lesen.
Viele Anhänger haben wegen Schadstoffbelastung echt schlecht abgeschnitten.
Thule und Croozer waren glaub ich am besten bewertet.

LG