Kind sieht Mädchen

Hallo Ihr Lieben!
Eigentlich bin ich immer stille Mitleserin und habe auch schon von den ganzen Antworten profitiert, aber jetzt muss ich selbst eine Frage stellen. Meine Tochter ist letzte Woche 3 geworden. Vor ungefähr einer Woche fing sie an von einem Mädchen zu erzählen das sie immer fängt. Ich habe dem aber nichts bei gemessen. Vor vier Tagen fing es jetzt an das sie nicht mehr alleine ins Bett wollte, das war aber wirklich nie ein Problem, wenn sie mal krank war oder einen schlechten Tag hatte schon aber sie ging immer gerne alleine ins Bett. Man muss ihr dann die Hand halten bis sie eingeschlafen ist. Gestern fing es dann an das sie uns gesagt hat, sie geht nicht allein ins Bett weil das Mädchen da ist. Wir haben dann ein bisschen gefragt was das Mädchen macht und wie groß es ist und wo es ist. Sie hat uns dann alles genau erklärt, sie ist so groß wie wir Eltern und sie hat immer Kekse dabei, sie fängt sie immer und zwickt sie in den Popo. Heute Abend hat sie dann geweint weil sie gesagt hat das Mädchen muss endlich gehen sie wäre immer da und sie will das nicht mehr. Wir haben dann versucht mit Fenster auf machen und verjagen das irgendwie in den Griff zu bekommen aber sie hatte richtig Angst. Hat auch die gleiche Geschichte mit Keksen usw. wieder erzählt ohne das wir nachgefragt haben. Meine Frage ist jetzt wie sollen wir da weiter mit umgehen. Wir erwähnen es auch nicht von uns aus. Sie fängt immer mit dem Mädchen an. Ich bin gerade wirklich ratlos da ich ihre Angst spüren kann und ich würde ihr so gerne helfen. Vielleicht hat jemand das auch schon erlebt und kann mir Tipps geben. Vielen Dank schonmal für's lesen.
Liebe Grüße

1

Hast du mal diese "magische Phase" gegoogelt? Vielleicht findest du so ja konkrete Tipps. Das wird sowas ähnliches sein, wie die Monster, die unterm Bett lauern..

2

Oh je, die arme. Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann würde ich sie für die nächste Zeit in euer Bett holen damit sie wieder beruhigt schlafen kann. Vielleicht erledigt sich der regelmäßige Besuch von alleine.

3

Vielen Dank. Ja sie darf jederzeit bei uns schlafen, nur sie will immer in ihrem Bett einschlafen. Und das Mädchen ist ja auch den ganzen Tag da. Nur tagsüber hat sie nicht so große Angst, die Angst kommt erst immer nachts.