Vielleicht ne dumme Frage aber meine Tochter ist gerade 2 Jahre alt geworden und möchte jetzt auch mal Kleider tragen. Zieht ihr einfach nur eine Strumpfhose an oder dann auch eine Leggings oder so drüber? Ich finde nur mit Strumpfhose sieht sie so unangezogen aus. So als wäre es eben nur die Unterwäsche 😅
Jetzt kann man ja sagen wir Frauen ziehen bei Kleid oder Rock auch nur eine Strumpfhose an aber dann geht Kleid/Rock aber normalerweise auch bis zum Knie. Bei meiner Tochter hören die Sachen ja kurz unter dem Popo auf und wenn sie so rumturnt rutscht das ja auch immer hoch.
Also lange Rede, kurzer Sinn: zieht ihr euren Mäusen bei Kleidern nur Strumpfhosen an oder kommt da noch was drüber?
Ist sie mit Strumpfhose komplett angezogen? 😅
Also ich hab einen Sohn und zu 90% der Zeit hat er NUR eine Strumpfhose an!
Ich hab manchmal das Gefühl, ich sei ne schlechte Mutter, weil ich ihn nur so unfertig rumkrabbeln lasse, auch draußen. Aber ehrlich, wenns das Wetter her gibt, wieso nicht?
Ich finde es viel nerviger eine Strumpfhose und Hose anzuziehen, nur um alles ne Stunde später fürs wickeln wieder auszuziehen ^^' Ich habe das Gefühl er ist meiner Meinung
Meine Tochter ist heute in Kleid und Strumpfhose in den Kindergarten.
Also ja, sie hat nur eine Strumpfhose an. Leggins/Jeans ziehe ich ihr an, wenn es richtig kalt ist.
Kauf ihr Kleider in einer vernünftigen Länge, Strumpfhose drunter und fertig ist das Kind.
Hallo,
ich persönlich hasse Strumpfhosen. Ich war froh als meine beiden das Alter erreicht haben, wo die Socken an den Füßen bleiben 🙈
Meine ziehen unter dem Kleid nur Leggings an, eine Strumpfhose alleine würde genauso gehen
Ich find es schöner wenn bei so kurzen Kleidern über der Strumpfhose noch eine Bloomer (so eine Art kurze Hose, oft mit Rüschen am Po) angezogen wird.
VG,
K.
Hallo :)
Meine Tochter trägt auch sehr gerne Kleider.
Meist trägt sie eine Leggings statt der Strumpfhose unter dem Kleid. Findet sie einfacher zum Anziehen. Optisch vielleicht nicht perfekt, da die meisten Leggings eher wie Jogginghosen sitzen 😅 aber das macht ja nichts.
Also ich zeihe unserer Tochter, auch 2, immer eine Leggins ODER Strumpfhose an, in der Regel aber eher Leggings. Strumphose dann im Winter eher unter einer Jeans.
Wenn sie ein Longshirt oder so trägt, dann eher mit solchen "Jeggins" oder weichen "richtigen" Hosen, Kleider mit Leggings oder Strumpfhose.
Normal langes Shirt und Leggings finde ich auch irgendwie "unangezogen" und empfinde das auch nicht ganz angemessen für ein Kleinkind. Keine Ahnung warum. Ich hab dabei ein unangenehmes Gefühl, wenn der Po so "betont" wird bei einem kleinen Mädchen.
Wenn die Kleider tatsächlich so kurz sind, als eher lange Shirts, dann würde ich lieber eine weiche, dünne, "echte" Hose darunterziehen. Unsere Tochter hat grundsätzlich nur Kleider, die mindestens bis zum Knie gehen, und trägt die dann ganz normal mit Strumpfhose.
Meiner Meinung nach, ja, aber warum müssen die Kleider so kurz sein?
Ja. Sicher. Kannste machen. Strumpfhosen gibt's ja auch in verschiedenen Stoffen und somit wärmer.
Wenn das Kleid knapp am Po aufhört, könnte man eine kleine Short noch anziehen. Aber mal ehrlich, es ist ein Baby/Kleinkind.
Bei uns rennen manche in der Krippe im Winter nur mit Pullover und Strumpfhose herum, da man die Jeans darüber beim Abgeben ausgezogen hat. Sogar Die Jungs tragen hier so etwas. Peter Pan und Robin Hood olé.
Genau, Pulli und Leggings sind bei uns der Alltag im Winter, wo für draussen die Schneehose noch drüber kommt. Diesen Winter endlich ohne Pampershintern :)).
Ja. Ist ja ganz normal.
Juheeee... Windelfrei ist sicher super.