Hallo,
wir waren letzte Woche im Geschäft um neue Schuhe zu kaufen.
Die Verkäuferin hat die Füße vermessen und uns zu einer 22 geraten.
Jetzt hat mein Kind die Schuhe 4 Tage getragen und der Fußabdruck auf der herausnehmen Sohle lässt mich zweifeln, dass das die richtige Größe ist.
Habt ihr da Erfahrungen?
Sie kann damit eigentlich gut laufen, ist aber schon öfter gefallen, als mit den vorigen Schuhen. Kann aber natürlich auch Zufall sein.
Liebe Grüße
Wurzelzwerg
Schuhe zu groß?
Hallo, viel zu Groß.
Die Zeiten müssten bei der ersten Linie anstehenden.
Ich würde damit umgehend in Fachgeschäft.
Lg
"Zehen"
Nachtrag
Die zweite Spalte ist zum wachsen da, diese sollten die Zehen noch nicht ausfüllen.
Da vertraut man einmal auf das Fachgeschäft
Sie kamen mir gleich zu groß vor, aber die Verkäuferin hat die Füße immer so hingestellt, dass der große Zeh am Anfang der Linie war.
Hallo,
Die Schuhe sind definitiv zu groß.
Meine Vermutung (da auch schlechte Erfahrung damit): euch wurden die größeren Schuhe verkauft, da der Fuß (nach den Abdrücken zu urteilen), etwas breiter ist. Und bei einer Nummer kleiner wäre er zu eng gewesen.
Als leider nochmal ab ins Schuhgeschäft und eine andere Marke probieren. Tipp: die Einlegesohle rausnehmen und Kind da daraufstellen lassen.
Viele Grüße
Pantherd
Bitte schreib diesem "Fach"-Geschäft mal eine Bewertung bei Google ...
Naja , sie könnte erstmal dort anrufen.Genau schildern um was es geht und evtl. dieses Foto schicken.
Ich finde man kann dem Geschäft erstmal die Chance geben sich zu äussern bevor man eine negative Bewertung schreibt.
Das kann sie immer noch machen wenn die nicht so reagieren wie man es erwartet.
Ich bin da grundsätzlich bei dir, aber wer diese Kinderschuhe verkauft hat, wusste offensichtlich über die eigene Ware nicht Bescheid (z.b. Sohle mit Größenanzeige) und davor sollte man Kunden schon warnen und auch solche, die dort schon die Füße ihrer Kinder in vermeintlich vertrauensvolle Hände gegeben haben. In dem Fall find ich das einfach nur unverantwortlich, einem Kind diese Schuhe zu verpassen und sich ernsthaft Fachgeschäft zu nennen.
Ohje, da ist wirklich ganz schön viel Platz für Zuwachs. Füße brauchen mindestens 12mm Platz nach vorne, um gscheid abrollen zu können. Maximal sollen es 17 mm sein, damit sie eben noch passen, das Kind sicher drin kaufen kann und es nicht zu vermehrtem Stolpern führt. Und selbst diese 5 mm sind schon ganz schön viel bei so kleinen Füßen.
Zu groß -
Kann dir das Messgerät von Plus12 empfehlen. So kann man schnell ausmessen welche Schuhe passen :)
Eindeutig viel zu groß passend mit ausreichend Abrollspielraum wären sie wenn der Große Zeh an der ersten Linie ist so sind die Schuhe mindestens 1 eher sogar 2 Größen zu groß
Mich würde Marke& Größe der vorherigen Schuhe interessieren?
Diese hier jedenfalls sind definitiv zu groß!
Vorher trug sie Crawler Shoes in Gr. 4 (20,5) Wide fit von Next.
Bei denen kann man die Innensohle leider nicht rausnehmen. Die Verkäuferin schaute in den Schuh und meinte sie stößt mit dem Zeh schon vorne an. Wenn ich im Stehen vorne auf den Schuh drücke, sind dort schätzungsweise noch ca 1,5 cm Platz
Ich kann dir die Methode von Freizehn.de sehr empfehlen. Da kannst du eine gute Schablone der Füße erstellen und sie in die alten und die neuen Schuhe stecken und rausfinden, wie viel Platz jeweils noch frei ist.
Hi, viel zu groß. 🙈 Die würde ich für den Frühling weg packen und im Internet nach 1 oder sogar 2 Nummern kleiner schauen. Die Pepino Schuhe fallen auch echt großzügig aus.
Ich habe auch heute recherchiert, wie viel Spielraum sein darf, weil wir noch Winterschuhe brauchen. Zwischen 12-17 cm Platz nach vorne darf sein.
LG