Wie gross und wie schwer sind euer 3 Jährigen Kinder?

Meine ist noch 2,10 waren letztens beim Arzt und sie ist genau 13 Kilo schwer und 90,5 cm gross. Alles in der Norm meinte der Arzt, es gibt zwar grössere Kinder, aber da sie in ihrer Tabelle wächst, soll ich mir keine Sorgen machen. Sie ist dieses Jahr 10 cm gewachsen. Wir Eltern sind auch nicht gross ich bin 1,57 gross, also ein Zwerg und der Papa ist 1,76 gross.

1

3 1/4 Jahre, 104cm groß, 17kg schwer.
Sie war schon immer deutlich über der Norm 🙈😂

18

Kann ich toppen...Mädchen, 3 Jahre, 1 Monat 104 cm 18 kg :-D

2

Unsere Ziege ist 3,5 Jahre alt, wiegt 17kg aktuell und ist 105cm groß (Gr. 110 und Schuhgröße 29)

3

Wir haben auch so ein kleines, zierliches Kind. Zur Untersuchung mit knapp 3 Jahren waren es 90,9cm auf 13kg.

10

Sind ja fast unsere Daten 🙈

4

Unser Sohn war bei der U7a eine Woche vor dem 3. Geburtstag 99 cm groß und wog 15,8 kg.

5

Hallöchen...
Meine Tochter ist 3 Jahre und 3 Monate alt und wiegt aktuell 13,7 Kilo auf einer Grösse von 98 cm.

6

Hallo didi, meine Tochter war damals zur U7a 98cm groß und 13,8kg schwer. Heute ist sie 4Jahre und 10 Monate und wiegt 17kg bei einer Körpergröße von ca 110cm. :-)

20

Hallo.., ja da bin ich ja mal gespannt wo wir in ca 1,5 Jahren so sind..😃😀

7

Meiner ist fast 3 und hat 90cm und nicht ganz 12 kg

11

So ähnlich wie meine 🥰🥰

24

Hat der Arzt irgendwas zu euch gesgat? Zu uns meinte sie, sie ist eher klein aber noch in der Norm und kleine Eltern haben kleinere Kinder 🥰

8

In 1 Monat 3 und bei der U7a letzte Woche war er genau 1 m und 16,6 kg. Dafür ist der riesige Kopf mittlerweile näher an der 50. Perzentille. Der war zuletzt nämlich immer eher ganz oben dabei 😅

9

Und Winterstiefel haben wir jetzt in 30 geholt 😅🙈

16

😯 unsere Große, 7 Jahre, zweite Klasse hat dieses Jahr Größe 31

weitere Kommentare laden
12

Meine Nichte ist 3,5 und ist 88cm und wiegt knapp über 10kg :)

23

Hat der Arzt was dazu gesagt? Oder sind die Eltern auch so klein wie wir :)?

26

Die Mutter ist glaube etwas größer als du, aber nicht viel glaube 163-167, der Papa so ähnlich wie deiner :)

Sie haben sich auch Sorgen gemacht und schon nen Gentest hinter sich, obwohl ich immer wieder gesagt hab, dass es bei uns normal ist. Kam aber nichts raus, hat normale Wachstumshormone. Bei uns kommts nämlich häufiger vor, dass die Kinder pre Pubertät recht Klein sind und dann erst wachsen :)

weitere Kommentare laden
13

Mein Sohn ist 2;9 Jahre und ist 94cm groß und wiegt 14,5 kg. Auch völlig durchschnittlich 😀