Impfreaktion MMR Impfung?

Mein kleiner ist 12,5 monate und hat genau vor 7 Tagen die erste MMR Impfung bekommen. Heute hat er erhöhte Temperatur, ist sehr nölig und isst schlecht. Möglich von der Impfung oder? Wie wars bei euch? Wie lange hielt die Reaktion?

1

Vom zeitlichen Abstand zur Impfung ist es bei MMR genau passend, kommt denk ich deswegen sicher von der Impfung.
Bei uns wars nach einem Tag wieder vorbei. Gute Besserung an deine Kleine!

lg, Ine

2

Ist wahrscheinlich die Impfung. Bei der ersten hatten wir nichts. Bei der zweiten dann nach einer Woche zwei Tsge Fieber und Impfmasernausschlag.

3

Hallo

Mein Sohn hatte auch exakt eine Woche nach der Impfung Fieber. Das blieb dann so ca 1,5-2 Tage dann war alles wieder gut.
Bei der zweiten hat ihm dann allerdings nichts mehr gefehlt.
LG Laika

4

Wir hatten keine Impfreaktion.

Aber uns wurde gesagt: "Falls es zu eine Impfreaktion kommt, wird sie frühestens 7 und spätestes 14 Tage nach der Impfung auftreten. Merken Sie sich das Datum, damit sie abgleichen können ob Fieber eventuell nicht doch von der Impfung kommt. Natürlich können Sie auch immer anrufen und reinkommen, aber so würden wir uns viel Arbeit sparen :)"

Hat dein KiA nichts dazu gesagt?

5

Genau so hat es unsere Ärztin auch gesagt. 7-15 Tage
wir haben gestern bei der u6 die 1. bekommen

6

Das wird mit der Impfung zusammen hängen, wir hatten nach 6 Tagen zwei Tage lang sogar recht hohes Fieber.

7

Der Beitrag könnte von mir sein - Hier genau dasselbe. Hohes Fieber und echt platt 😔

Mir glaubt das bis jetzt keiner, dass das die Impfung sein kann, weil „die ist doch schon ne Woche her“🫥

Drücke uns die Daumen, dass es schnell vorbei geht 🍀

8

Dann sag ihnen, dass es eine Lebendimpfung ist und diese eine Inkubationszeit wie die echte Erkrankung hat 😉

9

Hab jetzt mal die Info von RKI mit derselben Aussage unter die Nase gehalten. Sowas hilft immer am besten 😉😉

Wir scheinen es zum Glück überstanden zu haben 🍀