Hallo ihr Lieben,
mein Kleiner wird am Freitag 1 Jahr alt. 🥰 Seit einigen Tagen taste ich in seinem Unterkiefer seitlich eine relativ starke Schwellung / Erhebung. Merke das dann, wenn ich ihm das Zahnungsgel ins Zahnfleisch massiere. Nun ist die Schwellung schon echt extrem wie ich finde. Kann das schon der erste Milchmahlzahn sein? Fing das bei euren Minis auch so an?
Danke und liebe Grüße,
Thessa
Erster Milchmahlzahn!?
Ja, wenn das Zahnfleisch geschwollen ist, deutet das oft drauf hin. Unsere Tochter hat ihren ersten jetzt mit fünf Monaten gehabt und zwei weitere scheinen zu kommen. Sie kaut auch wie verrückt auf dieser Stelle und sabbert viel.
Backenzähne mit 5 Monaten sind aber sportlich!
Ja. Der erste Zahn war ein Schneidezahn. Aber jetzt scheinen sie hinten zu kommen. War bei unserem Sohn auch so.
Ja, es kann der erste Backenzahn sein. Die sind bei meiner Tochter (13 Monate) auch schon da. Ob es eine Schwellung gab kann ich dir aber nicht sagen. Darauf achte ich nicht und ich nutze auch kein Zahnungsgel. ☺️
Das kann gut sein.
Unsere Maus hat auch früh damit angefangen und pünktlich zum ersten Geburtstag alle vorderen Backenzähne und alle Eckzähne gleichzeitig bekommen.
Ja, bei unserem fing es auch damit an, dass der kieferb an einer Stelle plötzlich sooooo dick war.