Alles ist langweilig

Ich bin ehrlicherweise etwas genervt, seit neustem hat meine Dreijährige die Marotte alles langweilig zu finden und sich für nichts mehr zu interessieren. Egal ob kinderturnen, Geburtstag, tv…immer kommt ein genervtes „mir ist langweilig“
Auf Nachfrage auf was sie Lust hat, weiß sie keine Antwort…spiele ich etwas mit ihr, kommt nach zwei Minuten das ist langweilig.eigentlich bei egal was ich mit ihr mache. Sogar abends beim Zubettgehen haut sie den Satz raus und meckerte rum…

Wie kann ich sie animieren mal wieder etwas zu spielen etc?

1

Hallo, ich an deiner Stelle würde aufhören sie zu animieren oder animieren zu wollen und sie die Langeweile aushalten lassen! So wie sich das anhört ist es schon höchste Eisenbahn dafür.

Auch kein TV mehr, denn die Berieselung macht noch abhängiger von Programm von außen. Wenn sie alleine aktiv werden muss, wird sie auch wieder zu spielen anfangen.

Lg

2

Ja, wahrscheinlich muss ich mir dafür den Schuh anziehen. Ich habe immer ALLES mit ihr gemacht. Nun ist die kleine Schwester seit 1,5 Wochen auf der Welt und es muss eine Lösung her…natürlich läuft aktuell auch mehr der tv, was sich aber mit der Zeit wieder regulieren wird.

3

Vielleicht ist das auch bissl der Grund-plötzliches Mama teilen?

weitere Kommentare laden