Lohnen sich die Stapelsteine? Meine Tochter wäre fast 2,5 Jahre wenn sie die zu Weihnachten kriegen würde. Oder ist das schon zu spät? Habt ihr die Steine und spielt euer Kind damit?
Stapelsteine - ja oder nein?
Lohnt sich der Kauf von Stapelsteine?
Was genau meinst du denn mit Stapelsteinen ? Holzbauklötze oder so Becker zum ineinander stecken?
Becher
Stapelsteine sind Stapelsteine. Das ist ein Eigenname/eine Marke. Es handelt sich um Styropor-Steine mit etwa 30 cm Durchmesser die aufeinander gesteckt zu Türmen aufgebaut werden können, mit Aufsatz als Balance-Board funktionieren.
Ich wollte unbedingt welche haben und bin, nachdem ich sie in echt gesehen habe, sehr enttäuscht und kann mir nicht vorstellen, dass das ein bahnbrechendes Spielzeug ist.
Da ich damit noch nicht ganz abgeschlossen habe, lese ich aufmerksam mit. 😀
Als wir bei einer Bekannten zu Besuch waren hatte die Tochter diese Steine. Und meine Tochter fand die super interessant und hat die ganze zeit damit gespielt und ist auf ihnen balanciert. Weiß nur nicht ob das war weil es halt fremdes Spielzeug bzw woanders war (... Wie das dann halt immer so ist 😅)
Unser 1,5-Jähriger spielt seit vier Wochen (seitdem wir sie haben) jeden Tag damit. Es gibt unzählige Spielvarianten (sogar eine App mit Spielideen, die wir aber bisher nicht nutzen) und wir sind total begeistert! Auch in der Badewanne und im Sandkasten waren sie schon dabei.
Im Freundeskreis tauchen sie bei Kindern zwischen 1-10 Jahre auf und alle wissen sich damit zu beschäftigen. Selbst als Getränkekühler habe ich sie schon gesehen. 😅
Aktuell gibt es auf Instagram eine Serie, wie die Stapelsteine mit Yoga kombiniert werden können - das werde ich definitiv testen!
Du siehst, ich persönlich kann sie nur empfehlen.
Alles Liebe und viele Grüße! 🍀
Wir haben 8 Stück und ein Balanceboard seit ca. 6 Monaten. Unsere Tochter ist gerade 2 geworden und sie sind jeden Tag in Gebrauch. Auch Gäste finden sie immer toll. Ich finde sie wirklich unverschämt teuer, hoffe aber, dass ich sie durch ihre Unverwüstlichkeit mal gut verkaufen zu können.
Meine Tochter (4) mag sie sehr gerne. Wir haben das Set aus 2 Steinen und Balancebord. Sie verwendet sie auch sehr verschieden und auch super gerne, um auf Schränke zu klettern. ABER: Ich finde, sie sind das Geld nicht wert! Wir haben über 90 € für 3 Teile gezahlt. Ich finde es extrem unverhältnismäßig und würde jetzt keine mehr kaufen. Keine Ahnung was mich damals gerappelt hatte.
Wir hatten jetzt mehrmals bei Freunden mit ihnen zu tun. Meine Tochter 3.5 Jahre alt hat sie dauernd hin und hergeschleppt und gestapelt. Sie fand sie toll. Ich hingegen fand sie maßlos überteuert! Die sind nicht mal mit einer Anti-Rutschschicht überzogen. Mein Kind hüpft gern. Eine meiner Freundinnen hat sie übrigens geliehen. Vielleicht wäre das was für euch? Zum Probieren. Einfach googlen. Gibt mehrere Anbieter, die schicken die dann zu. LG