Fieber Zäpfchen geben ja oder nein dringende Antwort gesucht

Mein kleiner hatte vorhin plötzlich Fieber 38,9 er war auch etwas schlapp hat sich aufs Sofa gelegt dann ging es wieder runter auf 37,9 zum Bett gehen hatte er 38,7 habe aber noch nix geben. Jetzt hat er 38 jetzt ist natürlich die Frage weil wir jetzt auch schlafen gehen ob ich ihn liebe was geben soll oder noch nicht was meint ihr.? Er ist 2 Jahre

4

Wir machen es immer vom.",quengelgrad" abhängig... wenn unsere Tochter extrem quengelig wird bekommt sie was, wenn nicht dann nicht!
Fieber ist an sich ja eine abwehrreaktion des Körpers.
37,7 finde ich auch nicht besonders hoch... da würde meine Tochter noch ganz normal durch die Gegend flitzen. Aber da ist jedes Kind anders.

5

Ach! Gute Besserung für den kleinen

1

Ich würde es machen, damit er erholsam schlafen kann. Auch hab ich Respekt vor Fieberkrämpfen. Hatte ich als Kind selber. Meine Tochter ist 2,5 und hatte bisher selten Fieber. Wenn dann habe ich zur Nacht aber Fiebersaft gegeben und sie konnte sich dann nachts gut erholen

2

Jetzt ist es auf 37,7 trotzdem geben.?

3

Damit ihr beide einen erholsamen Schlaf bekommt: natürlich geben. Du weißt ja nicht, wie hoch die Temperatur steigen wird und die ganze Nacht kannst du ja auch nicht auf bleiben.

weitere Kommentare laden
10

Bei diesen Werten muss man nicht senken, wenn das Kind ansonsten fit wirkt. Ein wenig träge, ist okay.

Viele vergessen, dass Fieber seinen Sinn hat.

11

Das sehe ich exakt so!