Hallo :)
Mein Sohn, 2 Jahre alt, hat den Schnuller nur noch zum Schlafen und wenn er stark mal weint, aber er. Schafft es 2 Schnuller am Tag, sogar aus Latex zu zerbeissen. :(
Daher wäre ganz weg besser.
Wie habt ihr es geschafft und wann?
LG
Kind zerbeist täglich latex Schnuller abgewöhnen, wie?
Hast du denn mal mit ihm geredet? Ihm erklärt, dass die Dinger mit beißen kaputt gehen?
Meine Freundin hatte das Problem auch, kam aber nie auf die Idee was zu sagen 🙈 nach dem erklären kam es nurnoch sehr selten vor.
Ich würde wahrscheinlich auch zeigen, dass die schnuller kaputt gehen, und keinen neuen holen 🤷♀️ zumindest nicht sofort.
Wenn er das Bedürfnis zu beißen hat vielleicht etwas geeigneteres zur Verfügung stellen. Da gibt es ja jede Menge (beißringe und co).
Lg
Er macht es unbewusst im. Schlaf 🙈☕💐
Huhu,
Schnuller abreißen kann sehr gefährlich werden.
Bei uns gab es ein Geschenk von der schnullerfee( viele mögen das nicht) und hat im Gegenzug seinen Schnuller mitgenommen.
Hat prima geklappt, bei beiden Kindern.
LG
Ps: DU musst das auch wollen, sonst wird es sicher nix
Guten morgen,
Mein Sohn hat damit auch angefangen.... Sonntags Abends war den der letzte Schnuller hin. Das hab ich ihn gesagt und erklärt das man keinen neuen kaufen kann. Dann gab's das Schnuffeltuch zum einschlafen und die Geschichte war gegessen
Liebe Grüße Sandra mit Donut 22+0
Knirrscht er vielleicht mit den Zähnen? Ich würde das mal vom Zahnarzt (oder wer ist dafür zuständig?) anschauen lassen.
Knirrschen beschädigt auf Dauer die Zahnsubstanz, deswegen sollte man es im Blick behalten.
Wäre mir nicht aufgefallen aber danke für den Tipp werde ich prüfen lassen beim Arzt ❤️