Ich suche „verzweifelt“ ein paar leichte Winterstiefel mit einigermaßen flexibler Sohle.
Leider sind alle, die ich mir so anschaue total schwer und klobig mit steifer Sohle.
Nun ist der Winter hier in Frankfurt aber nicht so schneereich, dass wir solch „schweres“ Equipment bräuchten.
Hauptsache sie sind wasserfest und gefüttert.
Hat jemand Ideen?
„Leichte“ Winterstiefel für „dickere“ Füße
Wie wäre es mit gefütterten Gummistiefeln?
Da kannst du je nach Temperatur dickere oder dünnere Socken anziehen.
Die Wasserdichtigkrit bekommen diese Stiefel durch eine sogenannte Texmembran die den gesamten Schuh wie eine Socke in der zwischenschicht umhüllt. Das führt leider dazu das der Schuh (selbst bei Barfußschuhen) recht steif, klobig und unflexibel wird. Das sind dann halt richtigen Botten und haben für mich nichts mehr zu tun mit Barfußschuhen. Am flexibelsten fand ich hier noch die Stiefel von koel barefoot.
Hier gibt es also eher nur entweder oder. Flexibel oder wasserdicht. Alternativ halt Gummistiefell. Die aber wiederum nicht besonders warm sind.
VG,
K.
Was heisst dicke Füsse? Schau nach Barfussschuhe, zB von Froddo. Superfit, Pepino.
Gummistiefel finde ich persönlich schrecklich für das Fussklima, da schwitzt meiner permanent drin. Passform ist meist auch schlecht.
Für breitere Füße eignen sich z. B. Froddo barefoot, b lifestyle oder koel.
Affenzahn und Wildlinge eher weniger.
Wasserdicht, aber mit Schuhpassform und überhaupt nicht klobig sind z. B. die koel Rana Stiefel. Trägt meine Tochter jetzt als Gummistiefelersatz. Find ich super
Ich bin ein großer Fan von den Keen Howser II. :)
Ich würde wildlinge oder affenzahn empfehlen. Die affenzahnschuhe haben uns super durch einen schneereichen Winter geholfen, als der kleine 1,5 war😊
Ich würde auch mal bei den Barfußschuhen schauen, vielleicht Beda, Fare Bare, ggf. auch Koel in der breiteren Variante (nicht die mit den kleinen Ks auf der Sohle).
Du kannst die Füße ausmessen und mal bei Freizehn oder Zehenspiel schauen, was passen könnte.
Wir haben jetzt Ricosta Stiefel in weite W bestellt.. die passen auf seine Füße mit hohem Rist..
Hatten einige Modelle zur Auswahl herbestellt (ein Schuhfachgeschäft gibt es unter einer Stunde Fahrt bei uns leider nicht)
Und da waren einige dabei die sehr flexibel waren mit super biegsamer Sohle :)
Für breite Füße kann ich die Froddo Winter Paix als Winterschuhe empfehlen. Die sind natürlich nicht 100% wasserdicht (nasses Wetter oder auch mal kurz durch ne Pfütze halten sie aber aus), aber dafür sind sie nicht klobig, haben eine flexible Sohle und sind warm gefüttert.